1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einbau größere Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von klaus63, 11. März 2005.

  1. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo Ufd580 Experte,
    jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Is es möglich eine 250 GByte Festplatte einzubauen, und kannst Du mir einen Lieferanten für den Festplattenträger nennen ?
    Bin auf die Antwort neugierig !!
    Gruß Klaus
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Einbau größere Festplatte

    Private Nachricht
     
  3. Uxma

    Uxma Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Einbau größere Festplatte

    Ja, das Thema interessiert mich eigentlich auch. Eine 250er Maxtor mit 16mb Cache ist da, wie gut stehen die Chancen da mas zu machen?

    Viele Grüße

    Uxma
     
  4. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Einbau größere Festplatte

    So, jetzt ist also die Platte gekommen. Habe mich für das gleiche Fabrikat entschieden, wie die Original Platte ( Hitachi / IBM ). Leider werden nur 130 GByte erkannt. Eine 200er habe ich leider nicht. Vielleicht können alle, die schon mal eine größere Platte eingebaut haben ihre Erfahrungen ins Board schreiben - Größe Hersteller etc.

    Schönes Wochenende
    Gruß Klaus:eek:
     
  5. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: Einbau größere Festplatte

    Ich habe es mit einer Hitachi HDS722525VLAT80 (250 GB) versucht, es wurden 130 GB im Festplattenmenü erkannt.
    Bei einer Samsung SP1604N (160 GB) wurden mir nur 120 GB angezeigt.
    Hat jemand Erfolg mit mehr als 130 GB gehabt ?
    Wenn ja, bitte Plattentyp mitteilen. Danke.
     
  6. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: Einbau größere Festplatte

    @UFD580Experte:

    in dem Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=710808&postcount=5
    beschreibst Du, daß bei Dir eine 160 GB Platte lief und aktuell eine 200er eingebaut ist.
    Ist die volle Kapazität verfügbar ? Wenn ja: Um welche Festplattentypen handelt es sich und wie laut sind die HDD`s ?
    Du schreibst auch, daß die Größe durch den Treiber auf 250 GB begrenzt sei. Woher hast Du die Information und welche Festplatte wird mit 250 GB erkannt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  7. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Einbau größere Festplatte

    Hallo,
    Ich habe es ebenfalls mit einer Hitachi HDS722525VLAT80 (250 GB) versucht, es wurden ebenfalls 130 GB im Festplattenmenü erkannt. Bitte um weitere Info´s.
    Gruß Klaus
     
  8. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Einbau größere Festplatte

    Das sieht nach der klassischen, mittlerweile alten, Festplatten-Adressierung aus, da ist bei 128 GB Schluss.
    Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Receiver und aus keiner Festplatte wäre dann mehr als 128 GB herauszuholen.
    Einzige Abhilfe: Kathrein bringt ein Firmware-Update für den Receiver heraus um grössere Festplatten zu unterstützen, falls technisch möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  9. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Einbau größere Festplatte

    @ 580 Experte

    hast Du wirklich eine 160 GByte Festplatte am UFD 580 getestet, oder am "baugleichen" Hyundai ?? Wie heisst die Platte. Ich habe mittlerweile die Platte in meinen PC verbaut.
    Gruß Klaus :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen