1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einbau Festplatte >250GB in Digicorder S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MacerFritz, 3. Juni 2007.

  1. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Siegen, NRW
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    Anzeige
    Hallo alle.

    Ich habe im Technisat-FAQ in diesem Forum bereits gelesen, dass der S2 laut Handbuch Festplatten bis 250BG unterstützt. Das muss ja nicht heissen, dass er evtl. nicht auch größere Platten unterstützt.

    Daher meine Fragen:

    1.) Hat das schon mal jemand ausprobiert? D.h. hat jemand schon mal 'ne 320er in seinen Digicorder eingebaut?

    2.) Gibt's evtl. in Netz irgendwo eine bebilderte Anleitung/Hilfestellung zum Umbau?

    Danke schon mal!
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Einbau Festplatte >250GB in Digicorder S2?

    zu 1.: Ja, es gab auch schon mal jemanden der ne 400 GB Platte eingebaut hat. Einfach mal ein bischen im Forum suchen.
    zu 2.: Naja, einfach den Digicorder öffnen, alte Platte raus, neue auf "Cable Select" jumpern und einbauen, fertig.
    PS: Garantie verfällt natürlich!
     
  3. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Siegen, NRW
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    AW: Einbau Festplatte >250GB in Digicorder S2?

    1.) Gefunden! Danke! Geht also. Blöde Frage noch: Is' da eigentlich eine IDE, oder SATA drin?

    2.) Garantie is eh' weg.
     
  4. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Einbau Festplatte >250GB in Digicorder S2?

    Hallo,

    da ist eine IDE drin. Ich habe letzten auf 250 GB aufgerüstet. Geht problemlos, einfach Deckel abschrauben, Frontblende muß auch abgeschraubt werden, weil eine Schraube vom Festplattenträger sich dahinter befindet ...
    Ist aber alles kein Problem.


    Gruss
    Perlico
     

Diese Seite empfehlen