1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein wunderbarer Neger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 1. September 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    wer gestern "Hart aber fair" in der ARD gesehen hat, weiss was ich meine.

    Für alle anderen: In der Diskussion um Flüchtlinge bezeichnete der bayrische Innenminister Joachim Herrmann spontan den Sänger Roberto Blanco als einen "guten Neger". Mir geht es gar nicht um die politische Korrektheit, sondern eher um die Peinlichkeit "Neger" nochmal in Gute und Schlechte aufzuteilen, wo doch schon der Begriff Neger zwingend negativ besetzt ist. Das ist ja also so, als wenn wir auch Gute Nazis hätten, Gute Kinderschändler und Gute Mörder.

    Was denn nu? :eek:

    P.S. Irre ich mich, oder hat der Plasberg gestern auch Ranga Yogeshwar einen "farbigen" genannt? Das bringt mein Vokabular völlig durcheinander...


    „Hart aber fair“: Fernseh-Skandal: Hier bezeichnet Joachim Herrmann Roberto Blanco als „wunderbaren Neger“ - Video - Video - FOCUS Online
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    ist nicht einmal ein skandälchen.
    und was soll der mist, dass man nicht mehr neger sagen darf.
    war früher gang und gäbe, und kein mensch hatte was dagegen.
    ich kaufe mach wie vor negerküsse oder mohrenköpfe, falls ich die in der bäckerei einzeln kaufe.
     
  3. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Bundespräsident Lübke begrüßte bei einem Staatsbesuch in Afrika die Gäste mit folgenden Worten:
    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!

    Alles halb so wild.. ;)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Also ich weiß nicht. Wenn ein Ausländer einen bestimmten Deutschen als "wunderbaren Deutschen" bezeichnet, suggeriert das doch irgendwo das die allermeisten Deutschen mit einer Sense rumlaufen ...:rolleyes:
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Schade, dass Herr Herrmann mittlerweile unter der Inquisition zusammangebrochen ist.

    Axel Hacke (Der weiße Neger Wumbaba) wurde übrigens für seine Fantasiefigur als "weißer Rassist" beschimpft. :D

    Selbsternannte Sprachpolizisten stehen offenbar schon über dem Gesetz.
    1984 lässt grüßen.
    Neger pfui, Fachkräftemangelausgleichseinwanderer und Baby Otto lieb.:eek:
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Naja, liebe Neger heißt ja auch: Alle sind genau so gut oder genau so schlecht. Ein "besonderer Neger" dagegen heißt: Die anderen kannst du vergessen, nur DER spurt...:cool:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Der Innen Minister hat doch nur auf den Einspieler reagiert, wo auch der begriff Neger gefallen war.
    Also aus dem Zusammenhang gerissen, etwas bedenklich im gesamten Kontext gesehenen ein kleiner Fauxpas. Roberto stört es nicht , also was solls.

    Die die sich über so was aufregen, sind die selben Spinner, die die 300 Jahre alte Berliner Mohrenstraße umbenennen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  8. siri 66

    siri 66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Ich verstehe auch nicht was das soll,ich bin auch ein Ur-Bayer, und da ist ein Schwarzer eben immer noch ein Neger, das war so und wird auch immer so bleiben, und aufgewachsen bin ich mit Negerküssen und dem Sarotti Mohr.
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    siehe post nummer 2.:D
     
  10. siri 66

    siri 66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein wunderbarer Neger!

    Ahh, ein Landsmann :D
     

Diese Seite empfehlen