1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Viertel der Deutschen nutzt laut Studie Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.755
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Keine gute Nachrichten für die werbetreibende Industrie: Laut einer aktuellen Studie nutzt auch in Deutschland ein Viertel der Internetnutzer werbeblockende Software. Und die Zahl könnte in naher Zukunft noch steigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Inwiefern ist das für die werbetreibende Industrie schlecht? Das ist eher für die Seitenanbieter schlecht, die über Werbung Einnahmen generieren möchten.

    Außerdem empfinde ich 75% Nutzer ohne jedweden Blocker als noch recht hoch.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich wollte es gerade schreiben, 75% völlig ohne Adblocker sind doch eine ganz schöne Menge. Da ist dringend Aufklärung nötig. Gerade wer Mobil im Internet unterwegs ist, verbrät dadurch jede Menge Datenvolumen ohne jeden nutzen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.762
    Zustimmungen:
    6.039
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte jahrelang keinen Adblocker.
    Erst als dieses Forum angefangen hat mich extrem mit Werbung zu nerven, habe ich einen installiert. :D
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also wo es noch keine Vollbildwerbungen gab, und so Fenster die sich ins Bild setzten,
    mit missverständlichen Schliessbuttons, da war bei mir noch kein AdBlocker installiert.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hmm wie FilmFan schon richtig anmerkte, hätte ich auch nicht gedacht, dass 75% keinen Werbeblocker nutzen. Ich hätte so auf 50:50 getippt. Wenn nicht noch mehr....
    Von daher, halb so wild.
    Was jammern und beklagen die sich?

    Das was man hat, hat man. Und hört auf nachzurechnen was einen da (theoretisch) entgehen tut. Zum einen selbst schuld, zum anderen "Phantasterei" und Nebelschwaden verbreitet.
    Naja also ähnlich, wie jene "Phantastillionen" die manchen Urheber angeblich entgehen.

    Schicksal nimm deinen Lauf. Und weiter gehts.
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich schon die Sprüche lese, von wegen, "Die Seite muss finanziert werden...".
    Hey Leute, wenn Ihr Geld braucht, sucht Euch 'n Job!
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich habe auf meinem tablett sogar einen adblockbrowser, der alles abklemmt, was auch nur im geringsten mit werbung zu tun hat. habe mir das als app gezogen.

    ich finde es schon einen witz, dass man dafür, dass man nicht genervt werden will, noch extra blechen soll. never ever !! lieber verzichte ich dann auf die seite ganz. wenn das alle machen, wollen wir mal sehen wer den längeren arm hat.......
     
    DocMabuse1, Der er mig! und Fakeaccount gefällt das.
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.762
    Zustimmungen:
    6.039
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast Du da installiert?
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wahrscheinlich Adfree oder Adaway ;)
     
    west263 gefällt das.