1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein- und Ausschalten des Receiver

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ponte, 11. April 2005.

  1. ponte

    ponte Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe einen PDR 9700. Habe schon gehört dass, das stetige Ein- und Ausschalten (ca 5x täglich) des Receivers schaden kann. Stimmt das.:confused:
     
  2. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Ein- und Ausschalten des Receiver

    Da beim ANschalten alle elektronischen Geräte mehr Strom benötigen als im StandBy, fördert häufiges an und ausschalten generell nicht die Lebensdauer der Geräte.

    Egal, ob Du das bei einem Fernseher machst, einem PC oder einem Sat-Receiver!

    Wenn es Dir ums Stromsparen geht: Das Ding im Standby zu lassen oder immer auszuschalten macht vielleicht 10Euro im Jahr aus. Stromfresser im Haus sind i.d.R. die Heizungsanlage, Kühltruhe und -schrank, Waschmaschine, Trockner und E-herd. Ein sinnvollerer Umgang mit diesen Kalibern macht sich viel deutlicher bemerkbar!
    lunta
     

Diese Seite empfehlen