1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein TV kabel anschluss aber brauche 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gressu, 27. Mai 2007.

  1. Gressu

    Gressu Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gernsbach
    Anzeige
    hihi ich habe eine wohnung mit meiner Schwester zusammen.
    Wird haben da in der wohnung aber nur ein Kabel anschluß für alle Programme ( weis jetzt nicht wie mann das auspricht da mit TV-kabel analog usw wiest hoffetlich was ich meine )

    So und ich habe in meinem Zimmer aber leider nur das 1,2,3 aber das **** mich leicht an würde gerne auch alle Programme schauen jetzt wollte ich mal fragen ob es dan eine möglichkeit gibt das ich ach schauen kann?

    Kann leider keien Satelitenschüssel anbringen...

    MFG Gressu
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  3. Gressu

    Gressu Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gernsbach
    AW: Ein TV kabel anschluss aber brauche 2

    so ein teil habe wir schon aber das geht nicht wenn ich das an der reciver mache..
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Ein TV kabel anschluss aber brauche 2

    Am Reciever macht der Antennenverteiler ja auch keinen Sinn! Steck ihn mal in die Antennendose eurer Wohnung, dann müsste es klappen!;)
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ein TV kabel anschluss aber brauche 2

    Also dann beschreibe doch etwas genauer, was für Geräte im Einsatz sind, wie Ihr diese verkabelt habt und wie Ihr Fernsehen seht.


    Bei der Verkabelung bitte ausgehend von der Wandbuchse.
    Z.B.:
    Wandbuchse -> T-Stück (das Teil aus dem Link)
    T-Stück Abgang 1 -> Digitalreceiver Schwester -> Videorecorder -> Fernseher
    T-Stück Abgang 2 -> langes Kabel in zweites Zimmer -> eigener Digitalreceiver -> Fernseher


    Bei der Frage, wie fern geguckt wird, meine ich, ob analog oder digital. Schaltet die Schwester also direkt am Fernseher (mit der Fernseherfernbedienung) um oder schaltet sie am Digitalreceiver mit der Digitalreceiverfernbedienung. Wie wie sieht es diesbezüglich bei Dir aus ?


    Analoge Programme per Kabelanschluss müssen nämlich deutlich mehr als ARD, ZDF, Drittes kommen (vielleicht keinen Suchlauf gemacht ?). Digitale Programme kommen ohne entsprechende Karte für die Privaten Free-TV Programme tatsächlich nur die Digitalpakete von ARD/ZDF.
     
  6. Gressu

    Gressu Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gernsbach
    AW: Ein TV kabel anschluss aber brauche 2

    ALSO sieh hatt jetzt immoment ein Digitalen reciver dran.
    siehe hier. [​IMG]

    da wo das weiße ist is meins das ich das schauen kann was sie schaut.

    Aber ich habe dann auch mal den verteiler ( analog, digital ) dran gemacht kamm aber kein bils usw.

    Gressu
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Ein TV kabel anschluss aber brauche 2

    Das ist ja auch kein Wunder, dass Du kein Bild bekommen hast, wenn Du den Verteiler an den Reciever deiner Schwester gestöpselt hast! Am Reciever liegt schliesslich auch kein Signal an, welches man verteilen könnte. ;)

    Steck den Verteiler mal in die Antennendose eurer Wohnung und mache es dann so, wie es Thrakhath Dir empfohlen hat, dann müsste es klappen!;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  8. Gressu

    Gressu Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Gernsbach
    AW: Ein TV kabel anschluss aber brauche 2

    na toll aber ich kann nicht von der buchse gehe dan da das ganze hasu dran hängt und das ist im speicher..

    da kommt das kabel runter... udn dass geht dann in der reciever
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Ein TV kabel anschluss aber brauche 2

    Sagamal du verwenden ein tolle Automatikübersetzerdingsbumszoftvare oder wasse ist los...?!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ein TV kabel anschluss aber brauche 2

    Dann zieh das Kabel, was vom Speicher kommt einmal raus aus dem Digitalreceiver und stecke an der Stelle einmal das T-Stück direkt auf den Receiver und das Kabel vom Speicher auf den passenden Anschluss des T-Stückes. Dann bleibt vom T-Stück noch ein Anschluss frei und da steckst Du das Kabel an, welches in Dein Zimmer geht. Das müßte bei einem Kabelanschluss funktionieren.

    Wenn ich mir das Foto angucke, muss ich mich allerdings fragen, ob im Haus überhaupt Kabelanschluss liegt. Denn so verschwommen das Bild auch ist, so sieht mir das eher nach einem Satellitenreceiver aus. Und auch einen Digital/Analog Umschalter findet man eigentlich nur bei Satempfang.

    Wie sind denn die Anschlüsse für die Antenne beim Digitalreceiver ?
    Zum schrauben (Sat) ?
    Oder zum stecken (Kabel) ?
     

Diese Seite empfehlen