1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von the_duke2000, 11. April 2006.

  1. the_duke2000

    the_duke2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Wie kann ich das lösen ?

    Wenn ich Pro7 aufnehme, kann ich nicht auf SAT1 oder VOX umschalten !

    Ich habe eine Smartkarte im CI Schacht !
    Im zweiten Schacht ist eine Premierekarte !

    Gibts da keine Lösung ?
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

    Da gibts eine ganz einfache Lösung.
    Ruf bei KabelD an und lass Dir auf deine Premierekarte auch die Privatsender Freischalten.
    Man Kann Problemlos mehrere Freischaltungen von KabelD anforder
    (Wohnzimmerbox, Schlafzimmerbox, Kinderzimmerbox)
    Deswegen hat das Enterprise ja auch 2 CI-Schächte.

    Gruß Olaf
     
  3. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

    Hallo,
    man braucht mindestens ein doppel LNB. Dann müßte es gehen.
    Gruß Christian
     
  4. the_duke2000

    the_duke2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

    Das klingt gut !

    werd ich mal versuchen !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

    Nicht unbedingt.
    Solange die Sender auf dem gleichen Transponder liegen reicht ein LNB und ein Tuner aus.
    Liegen die Sender auf zwei verschiedenen Transpondern aber gleicher Polarisation muß ein zweiter Tuner her.
    Wenn die Sender auf zwei verschiedenen Polarisationen oder Ebenen liegen dann benötigt man auch einen zweiten LNB Anschluß.
    Ist alles nur eine Frage der Software. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

    Auch hier vielleicht nochmal der gleiche Hinweis, den Henri Mannem schon im anderen Thread gab, dass the_duke2000 wohl die Kabelversion des Enterprise hat und die Diskussion über ein oder zwei LNBs damit wohl etwas am Thema vorbeigeht.

    Und mit der Kabelversion und einem Kabelanbieter, der die privaten nur verschlüsselt anbietet (IMHO alle in Deutschland außer KabelBW) ist man bei der Aufnahme der privaten Sender mit der Enterprise leider tatsächlich sehr stark eingeschränkt.

    Wobei ich mich frage, wieso the_duke2000 nochmal für alles neue Threads aufmachen musste, obwohl seine Fragen im anderen Thread bereits diskutiert wurden...

    Gruß, the_smarti
     
  7. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

    Hier für die Allgemeinheit mal eine Zusammenfassung wie die Einschränkungen bei der Enterprise Kabelversion(!) beim mehrfachen Aufnehmen und Anschauen genau aussehen, wenn der Kabelanbieter die privaten Sender nur grundverschlüsselt anbietet (meines Wissens sind das fast alle Kabelanbieter außer KabelBW):

    Nimmt man einen verschlüsselten Privatsender auf (das sind alle Sender der RTL-Gruppe sowie der ProSiebenSat1-Gruppe + einige weitere), so kann man gleichzeitig nur weitere verschlüsselte Sender desselben Kanals/Bouquets aufnehmen oder ansehen (das sind meist alle Sender des gleichen Konzerns) oder unverschlüsselte Sender (alle öffentlich-rechtlichen).

    Beispiel: Nimmt man etwas von VOX (RTL-Gruppe) auf, so kann man gleichzeitig nur RTL, RTL2, Super RTL, DSF, Nick und n-tv ansehen oder aufnehmen. Oder alle Programme von ARD Digital und ZDFvision. Nicht aber ProSieben, SAT1, Kabel, Tele 5, etc.

    Umgehen kann man diese Einschränkung folgendermaßen:

    1. Man schaut die "blockierten Sender" analog auf dem Fernseher, indem man den durchgeschleiften Ausgang von einem Tuner der Enterprise mit dem Fernseher verbindet. Nachteil: nur analog, keine Aufnahme, keine Enterprise-Funktionen mehr (Timeshift, EPG, ...).

    2. Man beschafft sich ein zweites CI-Modul sowie eine zweite Smartcard von seinem Kabelanbieter. Vorteil: Man hat die volle Enterprise-Funktionalität auch für die privaten Sender. Nachteil: Man zahlt ein zweites Mal die Aktivierungsgebühr und es bleibt kein CI-Schacht für Premiere mehr frei.

    3. Man lässt das Digitalangebot seines Kabelanbieters zusätzlich noch auf seiner Premiere-Karte freischalten. Vorteil: Rundum-Glücklich-Lösung. Nachteil: Mindestens ish und iesy bieten derzeit wegen des Bundesliga-Arena-Streits mit Premiere kein Freischalten ihrer Programme auf der Premiere-Karte an.

    Hope that helps.

    Gruß, the_smarti
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

    Ich werde die Zeit des unverschlüsselten Sat-Empfangs genießen, so lange es das noch gibt...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

    Das hat damit überhaupt nichts zu tun, denn das Problem gibts schon lange bevor jemand den Namen Arena überhaupt kannte.

    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein Sender wird aufgezeichnet und dann kann ich andere nicht mehr sehen !

    Auch wenn wir hier OT werden: Ich denke, dass das in der Tat etwas damit zu tun hat. Denn durch die eisige Stimmung zwischen den beiden wird das wohl auch auf lange Sicht nichts mehr werden. Unterdessen hat Premiere ja Arena gerichtlich untersagt, "Premiere geeignete" Receiver verwenden zu dürfen.