1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein sehr großen Win TV Nexus-s Problem wer hat ne Lösung ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kks, 5. November 2002.

  1. kks

    kks Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rosotock
    Anzeige
    Also folgendes.
    Ich hab mir ne WIn TV nexus-s geleistet eingebaut die neusten treiber installiert (2.10a). Ich hab das Progie gestartet und war geschockt. Das Bild war da aber über all STörungen etc. (Querstreifen, kleine springende Pixel , Bildverschiebungen etc.) So dann hab ich Multidec 9 , Progdvb und Watch TV Pro getestet mit genau dem gleichen Resultat. Das komische ist über den TV Ausgang kommt auf meinem Fernseher ein astreines sauber scharfes Bild. Ich hab dann nach den IRQ gekuckt alle karten umgesteckt und dafür gesorgt das die Nexus einen alleine hat. Immer noch das gleiche Problem. Also WIn XP runter komplett format c:.
    Win 2000 SP 3 rauf. Und immer noch das gleiche Problem. Was kann das denn bloß sein ?
    Achja nach ungefähr einer Stunde TV kucken ohne zu zappen hängt sich mein ganzer Rechner auf.

    Rechner:
    Thunderbird 1,4 ghz
    512 MB DDR Ram
    MB MSI K7T266
    GF Asus V8200 Deulxe
    SK Sound Blaster Live Player 5.1
    Win 2000 SP3

    Ich weiß echt nich mehr weiter das geht doch nich an. Die Karte kann ja nich kaputt sein da am TV gerät spitzen Bild und Ton ist. Es muss ja irgend ein Konflikt sein der die Grafik am PC zerfickt.
    Ich kann ja acuh keinen Screenshot machen aber werde versuchen mit ner digicam was brauchbares zu machen.

    Ich bitte um Hilfe läc
     
  2. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    gelöscht

    <small>[ 05. November 2002, 23:24: Beitrag editiert von: henky13 ]</small>
     
  3. KGM11

    KGM11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    27
    Aktuelle VIA-Treiber installieren, PCI-Latency-Patch ausprobieren, mal mit den BIOS-Einstellungen bezgl. des PCI-Busses spielen (PCI Latency etc.).
     
  4. kks

    kks Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rosotock
    Ich hab ma ein paar Screens online gestellt auf denen ihr sehen könnt wie "schön" das Bild auf´m Rechner is.

    http://www.halbehemden.com/Nexus/WatchTVProSnapshot0.jpg (soll ein rein schwarzes Bild sein)

    http://www.halbehemden.com/Nexus/WatchTVProSnapshot1.jpg
    http://www.halbehemden.com/Nexus/WatchTVProSnapshot2.jpg
    http://www.halbehemden.com/Nexus/WatchTVProSnapshot3.jpg
    http://www.halbehemden.com/Nexus/WatchTVProSnapshot4.jpg
    http://www.halbehemden.com/Nexus/WatchTVProSnapshot5.jpg
    http://www.halbehemden.com/Nexus/WatchTVProSnapshot6.jpg

    ein paar Bildchen von versch. Kanälen.

    PCI Latency Patch und neuste Via Treiber sind schon rüber gezogen worden von mir und ich weiß nich wo ich bei mir im Bios die PCI Latency per Hand einstellen kann.

    MfG kks
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    Du hast eigentlich schon alles versucht was machbar ist. Könnte ein Defekt des DSP sein. Du schreibst, dass Du ProgDVB auch versucht hast. Wie siehts denn aus wenn Du statt Hardwaredecoding (DSP) über Softwaredecoding (PC Processor) gehst. Ich wette, dass Du dann diese Störstreifen nicht hast.
    Vielleicht hast Du noch eine Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen. Wenn da die gleichen Probleme auftauchen, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Hardwaredefekt ausgehen.

    Gruss
    Custer
     
  6. kks

    kks Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rosotock
    Erfasst l&auml;c . Da hab ich sauberes Bild (aber in der neusten ProgDVB version hängt sich mein Rechner im Software Modus auf)
     
  7. kks

    kks Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rosotock
    Achja und noch ne Frage l&auml;c Was is das DSP l&auml;c ???
    Ich finds ja nur eigenartig das über dem TV Out ein astreines Bild kommt .
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    welche Version benutzt Du denn? Ich hab die 3.27. Bild bei Hardware&Softwaredecoding einwandfrei. Allerdings benutze ich fast immer Hardwaredecoding weil Bild&Ton bei Soft (PC-Processor) meist auseinanderläuft und bei gleichzeitigen Arbeiten am PC doch einige Ruckler und Zischer auftreten.

    Gruss
    Custer
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo,

    DSP ist der Processor auf der TV-Karte der den MPEG-Stream direkt auf der Karte bearbeitet. Dadurch wird der PC-Processor so gut wie nicht belastet ( ca. 4% Processorauslastung). Bei Softwaredecoding geht der Stream über den PCI-Bus zum PC-Processor und belastet diesen mit ca. 40-60% ...je nach Processor.

    Gruss
    Custer

    PS: Vielleicht solltest Du auch mal nach Deiner Grafikkarte schauen...ob auch alles korrekt konfiguriert ist....
     
  10. kks

    kks Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rosotock
    Hab wie gesagt ne Asus V8200 Deluxe.
    Hab verch. Det´s und sogar deon Original Treiber probiert. Keine Änderung das Problems. Ich werde mal morgen die Karte in dem Rechner eines Kumpels testen ma kucken was die Karte da sagt.
     

Diese Seite empfehlen