1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Schatten im Bild

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hose, 29. Juni 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Seit kurzen ist auf meinem ca. 4 Jahre alten Samsung LCD im linken drittel des Bildes ein ca. 20cm langen und 3 cm brieten senkrecht verlaufender, sichelförmiger Schatten zu sehen.Allerdings sieht man diesen nur auf einer gewissen Entfernung(1m aufwärts) und am besten bei dunkleren Bildern. Ich dachte erst es wäre Staub auf der Bildschirmoberfläche aber dem ist nicht so.
    Hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Ein Schatten im Bild

    Kannst dich schon mal auf die Suche nach einem neuen Fernseher machen. Ich tippe mal das Panel verabschiedet sich. War bei meinem Toshi auch so. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und am besten sichtbar bei halbdunklen Bildern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ein Schatten im Bild

    Wenn das so scharf abgegrenzt ist, scheint das eine sich ablösende Folie zu sein (zB. die Lichtstreufolie.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ein Schatten im Bild

    Beides hört sich nicht gut an.
    Ich habe mir den Fernseher noch mal ganz genau angeschaut und rechts am Bildschirmrand ist ein ähnliches Phänomen zu beobachten.Nur nicht ganz so ausgeprägt.
    So wie es aussieht könnte es tatsächlich ein "Folienproblem" sein.
    @Batman 63
    wenn der Kauf eines neuen nur so einfach wäre...
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Ein Schatten im Bild

    Falls du den Artikel von Golem noch nicht kennst: Viele Flachbildfernseher halten nur wenige Jahre

     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ein Schatten im Bild

    Den Artikel selbst kenne ich nicht aber die Problematik ist mir bekannt.Nur hilft es nicht wenn man es weiß:p Es macht den Kauf zukünftig nur noch schwerer;)
     

Diese Seite empfehlen