1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein satellit mit zwei LNB´S geht das????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xdemx, 2. Januar 2003.

  1. xdemx

    xdemx Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe folgende frage undzwar habe ich einen satelliten mit einem universal twin LNB, wo beide ausgänge schon belägt sind nun will meine schwester auch sich einen digital reciever kaufen, meine frage ist muss ich jetzt einen quatro LNB kaufen oder kann ich neben den bisherigen LNB mit einem Multifeed Halter für 2 LNB`s den selben satelliten empfangen???
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du musst einen Quad-LNB kaufen (LNB mit 4 unabhängigen Ausgängen und eingebauten Multischalter).
    Wenn man ein 2.LNB anbringt dann schaut dieses ja auf einen anderen Satelliten und man würde was ganz anderes empfangen (nutzt man aus um mit einer Schüssel mehrere Sats zu empfangen)...