1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Satellit für mehrere Geräte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skipsen, 28. Juli 2010.

  1. Skipsen

    Skipsen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag Zusammen!

    ich suche eine Lösung für mein kleines Projekt. Und zwar müsste ich eine DVB-S Quelle auf mehrere Fernseher übertragen, die genaue Menge der Geräte weiß ich selbst noch nicht. Ich wollte mich aber gerne schon vorab mal informieren wie viele Receiver man überhaupt gleichzeitig mit einer Quelle betreiben kann und welche technischen Geräte ich dafür bräuchte.

    Gruß Skipsen
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Satellit für mehrere Geräte

    Moin,
    was meinst du mit "DVB-S Quelle"?
    Ist das 1 Satleitung oder 1 Satspiegel?
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Satellit für mehrere Geräte

    Sorry, daß als Link nicht "eine Ebene höher" gewählt werden kann. :confused:
    Aber an der linken Seite kann man sogar bis 16 Teilnehmer selektieren.
    (der TE weiß ja die genaue Menge noch nicht)

    gruss
     
  6. Skipsen

    Skipsen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Satellit für mehrere Geräte

    Hey,

    ja ich meinte ein Satspiegel. Das sieht doch schon gut aus was ihr gepostet habt, aber wenn ich die Zeichnung richtig verstehe holen sie 4 Quellen aus einem Satspiegel raus, ist das normal? Ich denke aber 16 Stück sind genug.
    Ergibt sich dann noch eine Besonderheit bei der Auswahl der Receiver? Oder spielt das keine Rolle?

    Und noch so aus Neugier, wenn ich am Ausgang des Multischalters ein Computer anschließe der das Segnal noch weiter streamt.. würde es funktionieren?

    danke Gruß Skipsen
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Satellit für mehrere Geräte

    Du musst vorher wissen, wie viele Receiver du anschließen möchtest. Wenn du mit Multischaltern arbeitest, kannst du ganz normale Receiver verwenden.

    Was meinst du mit streamen?
     
  8. Skipsen

    Skipsen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Satellit für mehrere Geräte

    mit streamen mein ich IPTV (gehört hier nicht hin ich weiß)
     

Diese Seite empfehlen