1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein SAT Kabel - 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steini0509, 2. August 2014.

  1. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe einen Sony TV mit internem SAT Tuner.
    Allerdings nur eine SAT Leitung, die in mein Zimmer geht.

    Nun habe ich Sky noch erhalten. Dazu den Sky Receiver.

    Dass ich nicht mit beiden gleichzeitig schauen kann, war mir klar. Wollte aber nicht immer umstecken.

    Ich habe mir daher diesen SAT Verteiler geholt:

    Hama Voll geschirmt SAT-Verteiler: Amazon.de: Elektronik


    SAT Receiver und internen Receiver daran angeschlossen und die SAT Leitung auch.

    Aber: jetzt kriege ich über den TV Tuner bei den HD Sendern kein Signal mehr OBWOHL der Sky Receiver ausgeschaltet ist.
    Erst wenn ich den Sky Receiver vom Strom trenne, erhalte ich auch bei den HD Sendern über den TV wieder ein Bild.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Brauch ich einen direkten Umschalter statt diesen Verteiler? Dachte aber dieser Verteiler schaltet auch automatisch.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Ein SAT Kabel - 2 Receiver

    Ich habe keine Erfahrungen mit Umschaltern.
    Hast du denn mal getestet was passiert, wenn der HD taugliche Sky-Reseiver eingeschaltet ist,
    dann beispielsweise der Kanal ZDF HD gewählt wird und dann im Sony ebenfalls den ZF HD Kanal?
     
  3. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein SAT Kabel - 2 Receiver

    Wenn der Sky Receiver eingeschaltet ist, erhalte ich über den TV Tuner ebenfalls kein Signal bei den HD Sendern.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein SAT Kabel - 2 Receiver

    Warum so umständlich?
    Tausche den Sky Receiver gegen ein CI+ Modul und schaue über den Sony, dieser hat sicher einen CI+ Schacht.
     
  5. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein SAT Kabel - 2 Receiver

    Ja aber dann hab ich kein Sky Anytime, was ich sehr häufig nutze.

    Gerade mal getestet, ist auf TV UND dem Receiver ZDF HD, dann geht es bei beiden. Dafür habe ich jetzt komischerweise bei Sky Sport News HD beim Sky Receiver kein Signal.
     
  6. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein SAT Kabel - 2 Receiver

    Ok danke.
    Und so ein einfacher Umschalter tuts nicht? Umschalten wäre okay mir mich. Nutze ja immer nur entweder den Sky Receiver oder den TV Tuner. Aber dass der TV Tuner nicht geht, obwohl der Sky Receiver aus ist, ist das Problem

    Zu erwähnen sei noch, dass ich außer das SAT Kabel, das in mein Zimmer geht, nirgends rankomme. Also zur Sat Schüssel komme ich nciht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein SAT Kabel - 2 Receiver

    Du benötigst einen freien Anschluß am Multischalter. Das reicht aus.
    Das Sat Signal einfach so splitten macht fast immer Trödel.
    Du kannst es mit dem Umschalter versuchen. Kostet ja nicht die Welt
     
  10. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein SAT Kabel - 2 Receiver

    Ich gehe mal davon aus, dass der Verteiler, den ich aktuell habe, einfach das SAT Signal splittet und nicht automatisch umschaltet.

    Bei dem Umschalter gehe ich davon aus, dass immer nur das eingeschaltete SAT Signal aktiv ist und somit könnte ich hin und herschalten, je nach dem, wo ich gerade schaue.
     

Diese Seite empfehlen