1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mode-label, 17. Juni 2011.

  1. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in meiner Wohnung nur einen Sat anschluss. Dort habe ich ein kurzes kabel angeschlossen welches in ein T Stück mündet. Von dem T-Stück aus gehen 2 Kabel jeweils in 2TVs - bzw. eins in einen Tv mit eingebauten Sat receiver und eins direkt in einen externen Sat receiver -

    jetzt habe ich das problem das der interne sat receiver bereits einmal kaputt gegangen ist. jetzt habe ich das repariert weil ich mir nichts dabei dachte und nun ist dieser Sat Receiver wohl wieder defekt, bzw. zeigt mir "kein Signal" der zweite - externe Reiceiver funktioniert weiterhin problemlos -

    kann diese Problematik irgendwie am T-Stück liegen.. also Strom Rückstöße, Kurzschluss oder ähnliches?

    Und wenn ja was benötige ich um eine solche Problematik zu vermeiden?

    Über antworten wäre ich wirklich sehr dankbar


    nachtrag: haben hier im haus eine unicable anlage (weiß nicht ob das von bedeutung für das Problem ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.705
    Zustimmungen:
    4.886
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    Tja,eine Satleitung kann man nicht einfach so auf zwei Geräte verteilen und mit einen T-Stück schon gar nicht.
    Wenn du schon zwei Receiver anschliessen möchtest,dann mit so einen Vorrang Schalter
    seh1 - Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter 570

    In diesen Fall können beide Receiver gleichzeitig nur ein Satebene empfangen.
     
  3. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also das T Stück hat mir der Typ von der Sat Firma gegeben und meinte damit wäre es kein Problem (daran zweifel ich mittlerweile). Wobei Empfang habe ich an beiden geräten und es funktionierte auch problemlos ca. 3-4 Monate, nur auf einmal gibt es diese Problematik
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    Das kann nicht Problemlos funktioniert haben. ( Technisch nicht Möglich)
    Du hast es nur nicht bemerkt, das es nicht so einfach funktioniert.

    Bist Du Dir sicher, das der Type von einer SAT Firma war?? Denke da eher an einen Kurpfuscher
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  5. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    auch dir danke für die antwort. also das kann natürlich sein - das ich es nicht gemerkt habe - aber mir ist halt wichtig was kann ich machen um auszuschließen das ein Receiver dadurch kaputt geht? Reicht so ein smart switch vorrang schalter aus um dieser Problematik vorzubeugen? Also kann dann ein kurzschluss, Stromrückstoss - oder was auch immer die ursache für den defekten Receiver ist - ausgeschlossen werden?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    Mit dem Ding dürfte es funktionieren.
    Bitte Beachten Du kannst nicht zwei verschiedene Polarisationsebenen gleichzeitig mit beiden Geräten schauen.
     
  7. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    ich weiß deine hilfe sehr zu schätzen aber "dürfte funktionieren" könnte für mich ein teurer spaß werden wenn der receiver wieder kaputt gehen sollte :)

    und was genau bedeutet 2 unterschiedliche Polarisierungsebenen? Also einfacher gesagt: ich kann dann manche sender auf dem zweiten Receiver nicht schauen wenn der erste an ist?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.705
    Zustimmungen:
    4.886
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    Das wird schon funktionieren.

    Schau mal hier
    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
    Du kannst gleichzeitig mit beiden Receiver nur 1 Satebene empfangen:
    z.B.High horizontal -gelb
    Low horizontal- grün
    High vertikal- blau
    Low vertikal- grau
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  9. mode-label

    mode-label Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    ok hab verstanden.

    aber wodurch ist denn jetzt mein receiver kaputt? liegt das sicher am t stück?

    und gibt es auch eine lösung bei der man auch unterschiedlichen polarisierungsebenen gleichzeitig schauen kann?
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.705
    Zustimmungen:
    4.886
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem

    Du hast da eine Satleitung,kommt diese Satleitung direkt von LNB(welchen?) oder von einen Multischalter?
     

Diese Seite empfehlen