1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Katerakt, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Beim Media Markt war so ein guter TV Verkäufer da, der hat mir auch was von Receivern erzählt, speziell auf meine Fragen zum Humax, denn da ist ja das 313 er Problem vom Icord bekannt, ja Lösungen gibt es keine, weniger Signalstärke, 90 – 95 % sind super, was sich vorher hatte, aber nicht gegangen ist, dann hat er gemeint auf meine Fragen, ein neuer Receiver vielleicht und der kann vielleicht was bewirken, aber Sky tauscht ihn nicht, und jetzt kommt das tolle, ich habe ja immer Troubles beim Programme hinzufügen im Menü, von 1 – 99, mehr geht nicht, weil 100 – 199 sind für Sky reserviert und dann geht es mit 200 weiter, die Sender sind leider nicht alphabetisch zu ordnen in der Menü Abteilung bei bevorzugte Senderliste gestalten oder so, was bei dem neuen Minni Humax ja kein Problem ist, allerdings ist der nicht Sky zertifiziert, dazu gibt es aber das neue 100 € teure Super Cam Modul dass mit Sky zusammen arbeitet und da kann man das dann sortieren was ich natürlich überprüft habe, da kann ich Sender von 1 – 150 sortieren wie ich es vor gehabt habe, was dann da geht, und mir neu ist, ja Sky natürlich wisse davon nicht und dürfe es auch nicht sagen, sagt der vom Media Markt, jetzt ist es an der Zeit diese Story vom Wahrheitsgehalt her zu überprüfen.


    Stimmt das, kan ich einen x beliebigen Receiver nehmen das Supercam Modul rein geben und dageht Sky wirklich?

    Supercam CAM/CI-Modul Preisvergleich | Geizhals Österreich

    das ist das glaube ich

    Das spannende ist das ich vie Hdmi Kabel und dem Supercam Modul HD Sendungen aufzeichnen kann udn problemlos am Blu Ray Rekorder aufzeichnen kann, weil durch einen nicht sky zertifizierten Receiver gibt es ja keine Sperre

    stimmt das?

    ESTRO SUPERCAM CI MODUL V3.0 SAT-Zubehör online kaufen bei MediaMarkt

    ist das bei Media

    Wunschreceiver:

    http://www.amazon.de/elektronik/dp/B005UAVQP8

    HUMAX ICORD MINI 500 GB HD-SAT-RECEIVER FESTPLATTENRECEIVER im Conrad Online Shop | 943791

    Jedenfalls der Sky Techniker meint Suchlauf machen dann geht das Hinweis 313 Problem Weg, Umtauschen geht vielleicht. So und jetzt wird es spannend, ich habe Sky mit Namen und Nummer auf das Problem angesprochen
    ich habe einen alten Vertrag (20 Jahre Premier) aus Kulanzgründen hat man mir damals einen Festplattenreceiver gegeben, was gar nicht vorgesehen war. Mittlerweile habe ich aber eine Spiegelkarte, da wäre laut dem Herrn am Telefon auch nur 1 Receiver vorgesehen mit Festplatte und ein HD Receiver ohne Festplatte!!! - Arg was? geht aber weiter, weil Sky nur Sky zertifizierte Receiver supportet, kann man mir keine Info geben über einen Humax Receiver ohne Sky Zertifizierung und Supercam Modul.

    Wird aber noch besser, weil ich habe ja z.B. die Möglichkeit einen Receiver zu bekommen wegen meinem 313 er Problem aber nur einen ohne Festplatte, weil mein Vertrag und die derzeitigen Bestimmungen lassen keinen Festplattenreceiver zu, Das Gespräch ging dann so weiter das man auf meine Fragen eher ausweicht, weil vom Modul erzählte, und es ist auch nicht bekannt das die Sky Zertifizierung fallen werde, was auch nicht bekannt wäre und nach einiger Zeit merkte ich das inzwischen 2 Techniker nur ausweichen, da der 1. das Gespräch an einen zwar nicht kompetenteren Techniker wie er sagte weiter geleitet hat, aber dafür an einen der einfach mehr Möglichkeiten hat dem Kunden Angst zu machen oder so.

    Super ist z.B. auch wenn man den Mann hört schnaufen und sich leicht aufregen, weil ich habe z.B. gefragt, wieso es nicht möglich ist und vorgesehen ist das ich einen Festplattenreceiver als Austausch bekomme, Ich habe ja 2 Leihgeräte, gestern noch oder am Freitag, keine Ahnung hat mir der Sky Mann gesagt, das ein Umtausch nicht möglich wäre und ich mit dem Problem leben müsste, nach 4 x erklären das mein Satellit in Ordnung ist, der Empfang in Ordnung ist und alles Mögliche, und ich hörte mich recht gut an am Telefon, hat er erst mal kapiert das ich nichts machen kann um den Hinweis 313 wegzubekommen. So jetzt frage ich mich, was ist da los?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Ist das jetzt Comedy oder Ernst ? Versteckte Kamera ?
    Das 127 Thema der Fragestellers zum gleichen Problem.....

    Mein höchster Respekt gilt dem Techniker am Skytelefon und dem MM Verkäufer.
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    nein du verstehst nicht
    es geht darum das man zuerst sagt kein gerät wird getauscht
    dann doch nur gegen den selben
    dann sgt der das ich gar keinen Festplattenreceiver haben sollte dann wiederum, dass es damals ein Kulanzfall war das ich einen Festplattenreceiver habe weil das nicht vorgesehen war
    dann fägnt der an dass er ausweicht als ich von einem Supercam Modul frage, was ich noch immer wissen möchte, ob ich da mit jedem Receiver Sky empfangen kann
    und der Typ glaubt nicht dass ich das Problem habe

    also es geht nicht um den 127. noch immer nicht zur gänze beantworteten Thread, sondern um einige Dinge die hier komisch sind, verstehst du?
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    :confused::confused::confused:
     
  5. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Klasse. Der ganze erste Absatz ist ein (!!!) Satz. Da macht das Lesen Freude^^
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Verstehen wir können deine Worte nicht.

    Was genau wissen du möchtest?

    Viel zu lernen du noch hast...
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Beim Grauen Star (Katerakt) kommt sowas schon mal vor!:D
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Ich verstehe nur Bahnhof! Wenn du dein Problem in genau so schlechtem Deutsch geschildert hast, ist doch klar dass dich keine alte Sau versteht. :eek:

    Ein Satz sollte nicht über sechs Zeilen gehen! :(
     
  9. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    ich hab´s jetzt auch mal versucht und nix verstanden, sorry Katerakt.

    Keiner verlangt hier perfektes Deutsch, aber ein Mindestmaß an Gliederung und Interpunktion sollte schon vorhanden sein...
     
  10. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein reiner Horror am telefon mit einem Sky Receiver und einem Techniker

    Ob das der Doppelgänger von kabelanschluss ist?

    Ich habe es zweimal durchgelesen und kapiere einfach nicht was er will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.