1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Receiver zwei Kabel-Anbieter

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von footmaster, 18. Juli 2011.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem mit meinem alten Humax PR-Fox C: seit dem ich das Gerät mal im Netz von Kabel BW benutzt habe, funtioniert die Dekodierung im Netz von Kabel Deutschland nicht mehr (unverschlüsselte Sender wie die ÖR kann ich problemlos empfangen).
    Habe gehört (vielleicht sogar hier im Forum gelesen), dass das die Folge eines automatischen Updates im KabelBW-Netz sein könnte und mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen zusammenhängt.
    Meine Fragen dazu: ist es möglich, den Receiver auch wieder über Kabel Deutschland zum Laufen zu bekommen? Falls ja: was muss ich dafür tun und wie aufwändig ist das? Vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein Receiver zwei Kabel-Anbieter

    Ja das ist Möglich.
    Mal an den Hersteller wenden.

    Er muss wohl eingeschickt werden.
     
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Receiver zwei Kabel-Anbieter

    Hmm, so wichtig isses mir dann doch nicht ;).
    Dachte da eher an etwas, dass ich selber mache kann, z.B. die Einspielung der alten Software von "irgendwoher".
    Denn etwas anderes, als eine neue Software zu installieren wird Kabel BW ja auch nicht gemacht haben (können).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein Receiver zwei Kabel-Anbieter

    Bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich natürlich in der Eule gesucht ob da was zu finden ist für Deinen Receiver, zum Selbermachen, leider negative.
     

Diese Seite empfehlen