1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Receiver zeigt nur HD Sender, der andere alle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satlui, 29. September 2018.

  1. Satlui

    Satlui Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zunächst mal: Ich bin absoluter Laie, was TV- und Sat-Technik angeht. Bisher hat alles immer plug&play funktioniert, so dass ich mich nie damit beschäftigen musste - nur jetzt grade nicht mehr. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Das Problem: Wir sind umgezogen in ein 4-Familien-Haus mit existierender gemeinschaftlicher SAT-Anlage, auf die ich keinen Zugriff habe. Keine Ahnung, was da für LUNs oder sonstige Technik verbaut ist. Wir haben halt zwei Anschlüsse und wissen nicht, was dahinter steckt.

    Unser Kathrein UFS 903, der in der früheren Wohnung (mit eigener Schüssel und 2 Universal LUNs) völlig problemlos alle Programme empfangen hat, empfängt hier nur noch kostenlose HD-Sender, also die öffentlich rechtlichen. Kostenpflichtige HD-Sender zeigt er uns nicht, was klar ist, da wir dafür nicht zahlen, aber eben auch die privaten ohne HD nicht. Er findet letztere zwar im Sendersuchlauf, er zeigt auch Signalqualität- und -stärke >>80%, aber kein Bild (Meldung: kein Signal). An der Konfiguration wurde nach dem Umzug nichts geändert. Aber RTL, SAT1 und Konsorten gehen schlicht nicht.