1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Receiver muss immer eingeschaltet sein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Byterex, 8. Mai 2008.

  1. Byterex

    Byterex Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem ich auch nach langer Suche nichts gefunden haben, stelle ich meine Frage einmal hier rein.(Bin totaler Laie - als nicht lachen)

    Ich empfange digitales Fernsehen via Satellit. An meiner Schüssel ist ein LNB an dem ich 4 Receiver anschließen kann. Drei Anschlüsse sind belegt: 2 je einen Receiver in der Wohnung, ein Anschluss geht an eine digitale Karte in meinem Computer.
    Da hat alles viele Jahre funktioniert. Seit kurzer Zeit ist es aber so, dass der Receiver im Wohnzimmer immer eingeschaltet sein muss, wenn jemand im Gästezimmer fernsehen möchte. Schalte ich den Receiver im Wohnzimmer aus hat der Receiver im Gästezimmer keinen Empfang.
    Dagegen habe ich über die Karte im Computer jederzeit Empfang.

    Liegt das unter Umständen am Receiver im Gästezimmer?

    Für eine Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.

    Gruß


    Rainer
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Ein Receiver muss immer eingeschaltet sein

    Prüfen (lassen), ob der Receiver im Gästezimmer überhaupt eine LNB-Spannung zzgl. Tonsignal ausgibt (korrekte LNB-Einstellung im Receiver vorausgesetzt).
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Ein Receiver muss immer eingeschaltet sein

    Servus,

    wenn es der Receiver nicht ist, liegt es zu 99% am verwendeten Quad LNB.
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Bayern
    AW: Ein Receiver muss immer eingeschaltet sein

    schnellster Check, wenn es nicht zuviel Aufwand macht:

    Am LNB mal die Kabel kreuzweise tauschen - wandert der Fehler mit?

    gruss
     

Diese Seite empfehlen