1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein Receiver, 2 TVs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dermozza, 19. September 2007.

  1. dermozza

    dermozza Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebes Forum...

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Endlich habe ich mich vom Kabelfernsehen verabschiedet und nun möchte ich auf "dvbt" ?! umsteigen.

    Klar, Receiver und Antenne ran, das ist nich allzu schwer. nun habe ich aber 2 TVs und will natürlich auch am 2. fernsehen.

    Die beiden stehen jedoch etwas weiter auseinander ;) Nun die Frage...

    Wie schaffe ich es, mit möglichst einem Receiver, digital fernzusehen auf beiden Fernsehern ?! Habt Ihr da ein Tipp ? Würde mich übrigens freuen, wenn Ihr evtl. Geräte kennt die besonders "gut" sind und mir das mal sagt :)

    vielen Dank!!

    ps. könnt mich auch via icq anquatschen...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ein Receiver, 2 TVs

    Ganz einfach, indem du zwei Receiver kaufst ;-)

    Jeder TV braucht einen eigenen DVB-T Receiver. Es sei denn du willst auf beiden TVs IMMER das selbe sehen. Dann schliesse einfach beide TVs per SCART an den selben Receiver an.

    Willst du wechselweise beide TVs nutzen dann... ach vergiss den Bastelkram, DVB-T Receiver sind so billig das man für jeden TV einen kaufen kann.

    cu
    usul
     
  3. dermozza

    dermozza Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    2

Diese Seite empfehlen