1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Problem mit Smartkarte von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lord Dragon, 15. September 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Helft mir bitte!!!
    Ich bin ja umgezogen. Ich hatte einen privaten Kabelnetzbetreiber NetCologne und daher auch eine P02 Karte.
    Jetzt habe ich Kabelnetzbetreiber Ish. Deswegen habe ich auch direkt eine K02 Karte bestellt, damit bei mir auch neue Freischaltungen und Key’s ankommen.

    K02 Karte habe ich noch nicht bekommen, aber gestern kam Blue Movie Karte (habe ich auch bestellt). Diese Karte hat Kennung TK2. Das Problem ist, dass diese Karte von Alphacrypt Light Modul irgendwie nicht erkannt wird.

    Da kommt immer Meldung:
    Smartkarte ungültig oder falsch eingesteckt. Nummer der Smartkarte erkennt er auch nicht.

    Da habe ich mein d-box2 rausgeholt und angeschlossen und Karte da rein gesteckt. Ich habe sogar Start-Assistenten komplett durchlaufen lassen.
    Da kommt Meldung:
    Es befindet sich nicht die richtige Karte in ihrem Digital-Receiver. Bitte schieben Sie ihre Smartcard in Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den Schlitz "Karte1!.

    Technik-Hotline konnte mir irgendwie nicht weiterhelfen. Der Techniker hat irgendwas davon geredet, dass d-box 2 die Karte nicht mehr erkennt, weil früher eine P02 Karte drin war. Er hat mir gesagt, dass ich neu Starten soll und wieder Start-Assistenten durchlaufen soll. Es hat aber nichts gebracht.

    Ihm konnte ich ja nicht sagen, dass die Karte auch nicht mit Alphacrypt Light Modul nicht läuft.

    Ich habe einen Grobi Receiver und zwei Alphacrypt Light Module. In einem ist P02 Karte, die normal funktioniert und in anderem Modul habe ich versucht diese TK2 Karte zum laufen zu bringen.

    Kriege ich demnächst Probleme mit K02 Karte, die irgendwann kommt?
    An was kann es denn liegen?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Problem mit Smartkarte von Premiere

    Hört sich so an, als ob die Blue Movie Karte einen Defekt hätte. Wenn noch nicht mal die S/N der Karte erkannt wird, ist da wohl was nicht so ganz richtig. Und sie läuft ja in der dbox auch nicht.

    Mit der K02 Karte im Tausch gegen die P02 Karte gibt es kein Problem. Das ist dem Alphacrypt wurscht.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Problem mit Smartkarte von Premiere

    Habe ich mir auch gedacht.
    Ist es denn wirklich so, dass meine P02 Karte dann irgendwann aufhört zu funktionieren?
    Seit 02.09.05 läuft P02 Karte ganz gut. Und hatte überhaupt keine Probleme.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Problem mit Smartkarte von Premiere

    Ich bin mir da nicht so sicher ob Du überhaupt die Karten hättest tauschen müssen. Bei einer dbox muss man wechseln, da es dort unterschiedliche cam-alphas gibt, eine für Kabel (K02 "D" Endung) und eine für Sat (S02 und P02 "E" Endung). Da das Alphacrypt aber mit allen Karten läuft ist nur die Frage ob die Kabelfreischaltungen auch auf einer P02 Karte laufen. Eigentlich schon, hmmm .... Laufen tut die P02 Karte mindest so lange bis die aktuelle Freischaltung abgelaufen ist (4-6 Wochen nach letzten Refresh). Ist eben nur fraglich ob der Kabelrefresh zur P02/S02 Karte passen würde. Der Tausch ist sicher nicht verkehrt gewesen. Sicher ist sicher :)
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Problem mit Smartkarte von Premiere

    @Captain_Grauhaar
    Danke
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein Problem mit Smartkarte von Premiere

    In einem Privatkabelnetz kommen wie bei Sat keine Kabelfreischaltungen an. (umgekert auch nicht)

    Gruß Gorcon
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein Problem mit Smartkarte von Premiere

    Das ist klar, die Frage ist, funktionieren Kabel Freischaltungen auch in Verbindung mit einer P02/S02 Karte.
     
  8. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein Problem mit Smartkarte von Premiere

    Natürlich nicht!