1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Problem in Kürze .....

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von astranase, 30. Dezember 2006.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    .... beschrieben, erbitte mir einen Rat.
    Oft wie gerade heute extrem, ist der Empfang über meinen TV-Kabeltuner (VHF/UHF ... Signal von Kabel Deutschland))stark gestört, glasiges übersteuertes Bild, fällt manchmal gar zusammen und ein tiefes starkes Brummen ist zu hören.
    Beim Empfang über Aux-Geräte, Satempfänger, Kabelempfänger, Festplattenrecorder mit TV-Kabeltuner ist das Bild stabil, Direktkabel zu Fernsehtuner ist OK.
    Ein Handfernseher an die Zugangsleitung (also die eigentlich zum Fernseher geht) angeschlossen bringt ein befriedigendes Bild (nt. s/w).
    Zweitfernsehr im Schlafzimmer bringt über Kabelbox und Tuner normales Bild.
    Zusätzlich tritt fast gleichzeitig ein anderes Problem auf, ich habe Funklautsprecher und F- Kopfhörer ... kaum zu gebrauchen da irgendwoher ein starkes Signal durchschlägt ... bin mit den Kopfhörern schon umhergezogen ... bei uns im Haus bis ins obere Geschoss (ich wohne im EG) 6 Etage war nur ZDF zu hören, außerhalb des Hauses vielleicht im Umkreis von 10-15 Metern.
    Kann es hier einen Zusammenhang geben, oder deutet es darauf hin das mein Tuner sich langsam verabschiedet?
    So ich hoffe es kommt jemand mit meinen Zeilen klar, welche ich nur schnell nebenbei eintippe
    Hoffe wie gesagt auf einen Rat ... Danke
     

Diese Seite empfehlen