1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Phänomen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 31. August 2011.

  1. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe etwas total komisches erlebt.

    Ich habe 2 gleiche Fernseher, gleicher Hersteller, gleicher Typ (CI), lediglich die Größe ist unterschiedlich.

    Der 32" läuft mit einem AlphaCrypt mit 1.19 und einer D02 Karte.
    Der 47" läuft mit einem AlphaCrypt mit 1.16 und einer D02 Karte, beide von Kabel Deutschland.
    Alle Einstellungen der Module sind an beiden Geräten identisch!

    So, der 32" hat jedesmal nach ca. 20 Minuten abgebrochen und die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen" gebracht. Also im analogen Bereich weitergeschaut.
    Beim 47" gab es nie Probleme. Jetzt wollte ich doch mal schauen, woran das liegt, entweder hat das Modul nen Treffer, oder die Karte.
    Erste Möglichkeit ist, Modul und Karte zusammen einfach unter den Fernsehern tauschen und siehe da, beide laufen problemlos seit mehreren Tagen durch.
    Woran könnte das wohl liegen? Einerseits kann mir das zwar egal sein, aber würde mich trotzdem interessieren.
     

Diese Seite empfehlen