1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein Par fragen eines Sky Neulings

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cool-Fox, 18. August 2010.

  1. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings


    jupp .. gibt Scart-Verteiler ... da kannst du dann 3 - 5 Scartanschlüsse dranbringen und ggfs schleifen etc.

    Das wäre die einzige alternative wenn du nur einen Scart-Anschluss hast
     
  2. Cool-Fox

    Cool-Fox Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Also das stimmt TV=2x Scart Reciver=1x Scart evt Reciver----TV TV---DVD Recorder ?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Das Teil muss dann aber die Signale rausgeben und in dem Fall auf 2 Buchsen gleichzeitig.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Du müsstest dann den Verteiler an den receiver hängen. dann von dort einmal zum TV und einmal zum DVD Rekorder. Hat denn so ein DVD Recorder einen Scart Eingang und einen Ausgang?
     
  5. Cool-Fox

    Cool-Fox Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Also beim DVD recorde steht einmal unter einen Anschluss Decoder und unter dem anderen Audio/Video

    Kann mal jemand ein Bild von so einem Verteiler machen ( wenn ich das jetzt überhaubt gebrauchen kann ) ?
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Bild hab ich gerade nicht zur Hand. Du musst so vorgehen:
    Verteiler an den receiver, von da zum TV und Rcorder an den Decodereingang. Dann vom Recorder Audio/Video Ausgang zum TV. Dann sollte es funzen.
    Du musst nur darauf achten das die Scartanschlüsse des Verteilers das Signal rausgeben.
     
  7. Cool-Fox

    Cool-Fox Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Und wie sind meine anderen Fragen zu handhaben ?


    Ps: Vielen Dank schon jetzt für die vielen netten Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Es wird so funktionieren wie ich schrieb.
    Such dir jetzt nur noch den passenden Verteiler.
     
  9. Cool-Fox

    Cool-Fox Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    o.K werde ich später mal testen.

    Und was ist mit meinen anderen zwei fragen:

    1. Ich habe also alles angeschlossen und ein Software-update sowie eine Sendersuche gemacht. Danach konnte ich schon meine Sky ( Sky Welt ) Programme sehen obwohl ich NICHT angerufen haben ist das inordnung oder was hat das zu bedeuten ?



    3. Warum finde ich meinen Reciver nicht auf der Sky Seite ?


    Hoffe euch noch nicht zu nerven aber wenn man keine Ahnung hat fragt mal halt im Internet ^^
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Zu 1. Dann wird man die Karte schon aktiviert haben. Ist schon okay so. Hast Telefongeld gespart. :D
    Zu 2. Keine Ahnung warum das so ist. Ist es denn wichtig? Hast doch alles was du brauchst. Und funktionieren scheint ja auch alles.