1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein Par fragen eines Sky Neulings

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cool-Fox, 18. August 2010.

  1. Cool-Fox

    Cool-Fox Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    um mich mal kurz vorzustellen mein Name ist Philipp bin 18 Jahre alt und meine Hobbys sind unteranderem SKY :D



    Nun zu meinen Fragen

    Also ich habe mir am Montag in Internet einen Sky Vertrag für ein Jahr bestellt. Heute ist der HD Reciver und die Smartcard auch schon gekommen :)

    1. Ich habe also alles angeschlossen und ein Software-update sowie eine Sendersuche gemacht. Danach konnte ich schon meine Sky ( Sky Welt ) Programme sehen obwohl ich NICHT angerufen haben ist das inordnung oder was hat das zu bedeuten ?

    2. Mein Reciver ( S HD2) hat nur EINEN Scart Anschluss und jetzt weiß ich nicht wie ich meinen DVD Recorder anschlissen kann. Ich könnte ihn wahrscheinlich von Reciver an den DVD Recorder und dann von DVD Recorder in das TV gerät nur müsste ich dann DVD Recorder dann beim gucken ja immer anlassen das geht doch sicher auch anders oder ???

    3. Warum finde ich den Revicer ( S HD 2 ) nicht auf der Sky Seite ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich freuhe mich über wirklich JEDE Antwort !

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp :winken:
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.980
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Hast du nur Welt abonniert?
    Was für ein TV-Gerät hast du?
    Wenn du ein HD Ready bzw. Full HD TV-Gerät mit HDMI Anschluss hast, kannst du den Reveiver mittels HDMI Kabel mit dem TV verbinden.

    Was für ein Scartausgang hat den der HD2, einen VCR Ausgang oder steht da TV?
     
  3. Cool-Fox

    Cool-Fox Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Hi ja ich habe NUR Sky Welt. Wie mein TV heißt weiß ich garnicht hat aber auch nur Scart und ist kein HD TV.

    Beim Reciver steht unter dem Anschluss TV



    Liebe Grüße
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.980
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    bist du Sicher das dein Fernseher wirklich ein HD TV Gerät ist. Dann muss ein HDMI oder zumindest ein DVI Anschluss vorhanden sein. Ist es denn ein Flat TV?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Markus, er schrieb kein HD TV.:):winken:
     
  6. Cool-Fox

    Cool-Fox Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    ne es ist KEIN HD Gerät !!! ist halt noch son Röhrenbildschirm (von Sharp) :rolleyes:
     
  7. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    kein HD TV


    sofern nicht 2 scart ans. vorhanden sind kannst nur den Receiver mit dem TV Verbinden .

    die meißten tv Geräte haben aber zwei Scart anschlüsse also einer für Receiver und einen für DVD-Player
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.980
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    dann wird es schon ein bisschen schwierig, wenn der Receiver nur ein Scartanschluss hat. Finde ich von Pace aber auch etwas seltsam. Der Pace HD1 hat zumindest noch 2 Scartanschlüsse.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.980
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    ja, aber so wie ich es verstanden habe, hat der Receiver keinen 2. Scartanschluss, um den DVD Player anzuschließen.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ein Par fragen eines Sky Neulings

    Er will ja aufnehmen mit nem DVD recorder.


    Gibts nicht solche Scartverteiler? Oder geben die Dinger immer nur an einem Ausgang Signale raus?
    Bin schon paar jahre auf HD darum weiß ich bei Scart nur noch dunkel bescheid.
     

Diese Seite empfehlen