1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tonvati, 7. Februar 2006.

1. Tonvati

Tonvati Senior Member

Anzeige
    Habe gestern mein Komplett-Abo für 30 Euro telefonisch verlängert.
    Bei dem Gespräch teilte mir die Dame mit, daß durch den Wegfall von der Fußballbundesliga sich für jeden Fußball Live Kunden im Sommer ein vierwöchiges Sonderkündigungsrecht ergibt (welches wohl auch schriftlich dementsprechend angekündigt wird).
    Kunden mit diesem Paket-Anteil können dann Ihre Abos entsprechend reduzieren und zahlen so weniger!

Diese Infos gebe ich erstmal nur unter Vorbehalt weiter, da man ja doch einigermaßen vorsichtig mit Infos der HotLine sein sollte!

Falls dies schon jemand schrieb, tut es mir leid, hab es nicht gefunden!

2. Kris78

Kris78 Senior Member

AW: ein Paar Informationen zum Sonderkündigungsrecht wegen fehlender BuLiRechte

Die News sind glaube ich nicht so neu, aber verstehe ich das richtig? Man darf Fußball Live kündigen, muss aber den "Zwangsteil" seines Abos wie z.B. Sport behalten!?

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

zum 1000ten Mal: Es ist eine außerordentliche Kündigung. :wüt:

4. Garfield

Garfield Senior Member

Fußball Bundesliga,

ist das der Sport, wo Zuschauer mit aufblasbaren Gummipenissen auf der Tribüne stehen und Plakate mit der Aufschrift "F...t euch" schwenken?

Ah ja, na deswegen sollte man schon Sonderkündigungsrecht haben!

Liebe Grüße

5. Tonvati

Tonvati Senior Member

@Garfield
    Wie wärs denn mal mit einem konstruktiven Beitrag, damit kann man eine Diskussion viel interessanter gestalten?

Mag ja sein, daß du dies bereits 1000 Mal schriebst, aber es bleibt dabei, die Dame sagte wortwörtlich "Sonderkündigungsrecht"!
    Zum Erheblichkeitsgehalt der Aussage der Dame hatte ich ja bereits oben schon etwas geschrieben.

@kris78
    So habe ich das auch verstanden!

6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Die Dame kann sagen was sie möchte, deswegen wird ihre Aussage nicht richtiger. :D

7. fcsh

fcsh Board Ikone

@charly1511

Sonderkündigungsrecht und ausserordentliche Kündigung sind juristisch gesehen 2 paar Schue. Dabei ist die ausserordentliche Kündigung die Auflösung des Vertrags oder eines Teils davon zu einem früheren Zeitpunkt als im Vertrag vorgesehen, und ein Sonderkündigungsrecht eine eingeräumte (zum Teil gesetzlich geregelte) Möglichkeit, unter bestimmten Umständen vom Vertrag zurückzutreten.

Sonderkündigungsrecht = das Recht zur ausserordentlichen Kündigung des Vertrags (z.B. wenn eine Krankenkasse den Beitragsstatz anhebt). Die ausserordentliche Kündigung an sich kann aber auch aus mehreren Gründen erfolgen, auch aus Kulanz. Auch wenn es dir nicht gefällt ist der Begriff Sonderkündigungsrecht geläufig (auch im juristischen Bereich), also wirst du leider damit abfinden müssen. Nur der Begriff "Sonderkündigung" ist komisch, da wäre natürlich ausserordentliche Kündigung richtig.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Sonderkündigungsrecht (ein Recht) = das Recht zur ausserordentlichen Kündigung (die frühzeitige Auflösung) des Vertrages.

8. NoFa

NoFa Guest

Das mag stimmen. Deine Aussage dazu, dass es kein Sonderkündigungsrecht gebe sondern ausschließlich die Möglichkeit der ausserordentlichen Kündigung bestehe, ist juristischer Nonsens, der auch durch permanente Wiederholung nicht richtiger wird.

9. Berliner

Berliner Lexikon

he he..zahlen dann die RBC Kunden nur noch 10 Euro für Komplett? :D

Das wird wieder lustig mit all den verschiedenen Paketpreisen. Der eine hat "Komplett" für 20 Euro, der andere für 30 Euro, der nächste für 47,90 Euro. Und was ist mit den "Prepaidern?

Ich glaub die DF Betreiber sollten sich schon mal nen stabilen Server besorgen..im Juli/August brennt hier bestimmt die Luft :D, wenn Kofler die neue Preis-und Angebotsstrukturen bekanntgibt.

10. Garfield

Garfield Senior Member

1. Zu Fußball gibt es keine konstruktiven Beiträge und schon gar keine interessanten. Das ist schon prinzipiell unmöglich.
    2. Was ich zitiert habe, ist keine Fantasie, sondern am Wochenende von Fußballfans die das nach eigener Aussage alle toll fanden tatsächlich so zelebriert worden.
    3. Jetzt schon zu irgenwelchen Kündigungen konstruktiv zu diskutieren ist schlichtweg unmöglich. Oder weiß von euch schon irgendjemand wie das Premiereangebot im Herbst aussehen wird? Also ist alles nur wilde Spekulation und Geplappere, aber keine konstruktive Diskussion.

Mit konstruktiven Grüßen

Diese Seite empfehlen