1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Gedanken zu den italienischen Sendern auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gabbiano, 18. Juni 2005.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Als ich mir die Sat-Anlage zugelegt habe, war ich hoch erfreut nach vielen Jahren endlich wieder italienisches Fernsehen zu empfangen, 80 Kanäle sind schon eine stolze Zahl. Nachdem ich die reinen Werbesender rausgefiltert habe, bleiben schon einige interessante Sender über. Meistens handelt es sich aber um regionale Sender, die nachts und morgens nur Werbung senden, oder die Kartenleger ranlassen, die den Anrufern die Zukunft erzählen können. Die volle DVD-Auflösung benutzt fast gar kein Sender. In Sachen Bitrate sind die 3 Mediaset-Sender mit fast 8 Mbit (!) schon ganz gut, beim Rest wird etwas gegeizt. Was mich aber am meisten stört, ist, dass man bis auf wenige Ausnahmen überhaupt keine Programmvorschau hat. Videotext nutzt so gut wie kein Sender, die Webseiten der einzelnen Sender sind katastrophal. In italienischen Newsgroups suchen einige Leute verzweifelt nach einer Programmvorschau für RaiDoc, dem besten Rai-Sender. Unter www.rai.it findet man nur die Vorschau für die ersten 3 Programme.
    Habt ihr einige Tricks auf Lager, wie man sich über die verschiedenen Programme informieren kann?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

  3. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    AW: Ein paar Gedanken zu den italienischen Sendern auf Hotbird

    Ich kenne den Link schon, da sind aber fast nur Pay-TV Sender gelistet.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Ein paar Gedanken zu den italienischen Sendern auf Hotbird

    Es gibt auch noch http://www.latele.it ist aber leider auch nicht vollständig
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Ein paar Gedanken zu den italienischen Sendern auf Hotbird

    Zu den Rai Sendern hatte ich hier schon einmal etwas geschrieben. RaiDoc usw kann man sich da zumindestens ansehen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen