1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar gebündelte Fragen zu verschiedenen TS-Modellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gorelizer, 25. Juni 2013.

  1. gorelizer

    gorelizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich hab am Samstag auf der Auktion von Stiftung Warentest einen Digicorder Isio S (500GB) und einen Vantage VT-100 HD+ (500GB) geschossen, ziemlich günstig weil die keiner wollte. Notkauf sozusagen, vielleicht startet ja dann 2015/16 watchmi 2.0 dann ist die Festplatte schon interessant.

    Ich hatte bisher schon einen Digit Isio S im Wohnzimmer, der wandert jetzt ins Schlafzimmer. Rein technisch scheint ja kein Unterschied zu sein zwischen den Geräten bis auf die Festplatte. Ich meine aber hier mal irgendwo gelesen zu haben das der Digicorder im SFI noch Bilder zeigt (oder sowas in der Art) was ich aber irgendwie nicht finden kann. Ist nicht lebenswichtig, wäre nur interessant gewesen. Also wie war das oder hab ich mich da verlesen oder gibt es noch andere Unterschiede in der Ausstattung?

    Der alte Receiver der jetzt weg kann ist ein Digit HD8-S. Softwaretechnisch ist der auf dem neusten Stand, kann allerdings kein HD+. Bitte, ehe ihr schreit das es sowieso Mist ist akzeptiert meinen Willen zu HD+ und meine Meinung das TVs über 55" mit SD nicht nutzbar sind (ich finde dafür Sky Blödsinn)! ;) Kann man dem HD8-S das irgendwie anlernen? Probiert habe ich es, keine Chance. Was sagen die Profis?

    Und obwohl offtopic bei Technisat:

    Der Vantage ist an sich ein interessantes Gerät, nur scheinbar recht unbekannt und auch hier bei DF gibt es kein Unterforum. Das Vantage-Forum kann man scheinbar vergessen. :rolleyes: Wo kann man sich zu dem Teil mal einlesen? Würde ihn wenigstens mal testen wollen um zu schauen was so ein Linus-Teil kann. Oder sind die Vantage Mist und ich kann den gleich in der Bucht versenken?

    A.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Ein paar gebündelte Fragen zu verschiedenen TS-Modellen

    @gorelizer

    Erstmal Glückwunsch zum Technisat:love:

    Die Bildervorschau funktioniert und existiert nur sporadisch in der SFI Liste der Programme. Nämlich dann wenn vor dem INFO Button am rechten Rand, wenn davor ein kleiner Avatar, ein kleines Bild zu sehen ist. Das bedeutet es gibt eine Bildvorschau.

    Bei den ÖF teilweise vorhanden und auch sehr unregelmässig. Ansonsten fristet die Bildervorschau ein Nieschendasein was erst noch richtig hervorgeholt werden muss von den Sendeanstalten oder von Technisat. Keine Ahnung wer für die techn. Umsetzung zuständig ist.

    LG

    PS: Nimmst Du ein HD+ CI Modul kannst Du Werbung vorspulen mit dem Technisat:D
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein paar gebündelte Fragen zu verschiedenen TS-Modellen

    Mit dem CI+ Modul kann er die HD+ Kanäle noch nicht einmal sehen - das CI+ Modul funktionert nicht in den Digit HD8-S (weil der einen "normalen" CI Schacht hat).

    I.d.R. ist der Digit HD8-S begehrter als das HD+ Schwestermodell Digit HD8+. Vielleicht kannst du hier im Flohmarkt ja mal fragen, ob jemand tauschen möchte. Ansonsten bleibt für den Digit HD8-S nur ein passend programmiertes CI Modul zu suchen (ggfls. Maxcam Twin oder VU+ Allcam anstatt Unicam?)
     
  5. gorelizer

    gorelizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein paar gebündelte Fragen zu verschiedenen TS-Modellen

    Danke! War aber auch Glück weil Ferienbeginn und viel zu warm also kaum Leute dort. Und so ging vieles billig über den Tisch. 42" Philips für 200,-€? 40" Samsung für 300,-€? 46" Sony für 340,-€? Alles kein Problem!

    Ich hatte eben leider nur finanziell begrenzte Mittel und vorher schon mein Geld in die Receiver und einen Kaffeevollautomaten versenkt. :mad:

    Am HD8-s hab ich beide Varianten versucht, mit dem CI Modul und nur mit Karte, ging immer nicht. Wollte den eben meiner Schwester geben und bei den Receivern waren jeweils die Karten dabei, dann hätte sie eine nutzen können. Leider darf ich den Flohmarkt noch nicht nutzen. Werd ihr jetzt wahrscheinlich den Vantage geben, da kann sie wenigstens HbbTv nutzen.

    Das mit den Bildern am Digicorder hab ich jetzt gefunden, ist ja ein Witz. Und sowas wird als Mehrwert verkauft...

    A.
     
  6. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Ein paar gebündelte Fragen zu verschiedenen TS-Modellen

    @emailer

    bezieht sich auf

    Dankeschön:LOL:


    Soo und jetzt zum Kaffeevollautomaten:D
    Schmeckt Dir der kaffee auch? ich muss bei meinem immer fein gemahlen einstellen und starkes Aroma, dann schmeckts mir am besten*roflmao

    Vielleicht machen wir ein Unterforum auf wo`s um Kaffee geht? Kleiner Scherz:winken:

    Die Bildvorschau ist in der Tat ein Witz. In Zukunft wünschte ich mir, ob per Internet oder Sat Signal, eine LIVEbild des aktuellen Programms. Das fände ich mega.

    Schönen Abend noch

    LG
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Ein paar gebündelte Fragen zu verschiedenen TS-Modellen

    Die Bildervorschau gibts nur bei SFI+ und dass nur bei Geräten mit eingebauter HDD, denn die Bildaten brauchen irgenwo Platz.
    SFI/SFI+ ist ein Service von TS, der eben auch von dem lebt, was sie von den diversen Sendeanstalten bekommen!
    So nicht immer Bilddaten oder von den sog. Privaten Infos zu den Sendungen, die über die EPG Daten rausgehen ect.

    So gibts halt ab und zu Bilder zu einigen Sendungen oder eben nicht.