1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ostfriese81, 9. November 2010.

  1. Ostfriese81

    Ostfriese81 Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ein paar Fragen

    Hallo? Ich weiß selber, welche Programme ich hier in Ostfriesland via DVB-T bekomme. Darum ging es eigentlich gar nicht. Ich wollte doch nur wissen/testen, ob das OHNE eine zusätzliche DVB-T-Antenne geht. Ich hatte doch lediglich vor, die (digitale) Bildqualität des neuen Flachbildfernsehers einmal auszuprobieren, da meine Eltern wie oben berichtet noch keinen digitalen Empfang via KDG habe :) Nun gut. Wir warten jetzt auf das CI+-Modul, auch wenn ich beim Querlesen des Forums den Eindruck gewonnen habe, das sei Teufelszeug :)
     
  2. Hügelente

    Hügelente Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW20
    AW: Ein paar Fragen

    Eine integrierte DVB-T-Antenne hat dein Fernseher sicherlich nicht. Und OHNE Antenne wirst Du auch KEINE Programme empfangen.
    Eine besondere DVB-T-Antenne ist NICHT UNBEDINGT nötig. Je nach Signal an deinem Standort, würde ich einfach mal ein altes Antennenkabel nehmen und am Ende auf ca. 30 cm. die Isolierung entfernen... Bei mir in Berlin funktioniert es - bei Dir weiss ich es nicht. Einfach mal probieren.
    Ansonsten mal bei nem roten oder blauen Elektronikmarkt eine DVB-T-Antenne, evtl. MIT Netzteil (Phantomspeisung erfolgt manchmal auch über den Receiver - siehe Produktbeschreibung) ausprobieren...
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein paar Fragen

    Im Außenantennen-Gebiet wird das nichts...
    Warum schließt du den Fernseher nicht ans Kabel an? Die öffentlich-rechtlichen Sender sind ja nicht verschlüsselt.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein paar Fragen

    Genau, das wollte ich auch gerade vorschlagen. Nach einem DVB-C-Sendersuchlauf müssten alle Programme (mehrere hundert) schon mal in der Senderliste auftauchen, und sämtliche ÖRs müssten auch bereits mit Bild und Ton zu empfangen sein.