1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein paar Fragen ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flupfisch, 11. Februar 2006.

  1. flupfisch

    flupfisch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    1 . empfängt ein digitaler Sat reciever auch analoge Sender ?

    2. nehmen wir mal an ,ich habe ein altes nur LOW BAND fähiges LNB und einen digitalen Sat Reciever . Dann müsst ich doch die digitalen Sender aus dem Low Band empfangen ?

    3. Befinden sich beim Astra 19.2 Ost Satelliten auch deutsche digitale Programme im Low Band ?

    das wars.Danke schon mal fürs beantworten !
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ein paar Fragen ...

     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ein paar Fragen ...

    Low Band LNBs gehen aber häufig noch bis 11,8GHz hoch. Von daher bekommt man noch einige Programme mehr (z.B. ARD + Dritte)
     
  4. flupfisch

    flupfisch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ein paar Fragen ...

    ich hab jetzt meine Dreambox mit einem alten LNB laufen lassen und die findet nichts deutsches, nicht mal Bibel TV aber ein haufen spanischen Schrott
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ein paar Fragen ...

    Bibel TV und einige andere Seder, wie DW TV, Arte und einige Shoppingsender müsstest du aber so oder so finden. Ansonsten stimmt irgendwas net.

    Daß du soviele Spanier findest ist hingegen normal, weil die Spanier nur Transponder im Lowband angemietet haben. Man kann das volle Programm von Digital+ (Pay TV) mit einem alten LNB empfangen.
    Neben den Spaniern gibt es nur noch einige Multikultitransponder mit digitalen Programmen drauf und ein paar Osteuropäer.

    Gruß Indymal