1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zum Topfield 5000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von LarsK, 29. November 2004.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mit meinem Kathrein 580 bin ich nicht zufrieden, zu viele "vergessene" Timer und zu viele Abstürze.
    Jetzt überlege ich, ob ich auf den Topfield 5000 umsteige, aber vorher habe ich an die Topfield Gemeinde noch ein paar Fragen:

    - wie stabil läuft der Topf, wie oft stürzt er ab ?
    - wie oft vergisst er Timer?
    - wie sieht das mit dem Kundendienst aus, wie lange dauern eventuelle Reparaturen?
    - welchen Internet Händler könnt Ihr empfehlen, auch im Hinblick auf ordentliche Abwicklung bei eventueller Rückgabe in den ersten 2 Wochen?
    - irgendwelche Probleme mit CI Modulen bekannt?

    Wenn Ihr entscheiden müsstet, würdet Ihr wieder einen 5000er PVR kaufen, oder habt Ihr die Nase voll?

    CU

    LarsK
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ein paar Fragen zum Topfield 5000 PVR

    Ichkann nur zum 4000er was sagen aber das gilt eigentlich auch für den 5000er.
    1. Absturze sind noch nie vorgekommen
    2. Seit die neue Software da ist gar nicht. Vorher wars so dass wenn man den voreingestellten Timer von 2 Stunden geändert oder nen Timer mal aufs WE verschoben hat dass er danach nichts mehr aufgenommen hat. Dann musste man erstmal irgendeine Aufnahme kurz anschauen danach gings wieder.
    3. Noch nie gebraucht
    4. Den billigsten aus der Preissuchmaschine. War damals wohl satfuchs oder so ähnlich heute wahrscheinlich ein anderer.

    Gruss uli
     
  3. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum Topfield 5000 PVR

    Achso, noch eine Frage:
    Wenn man eine Wiedergabe unterbricht, merkt sich der Topf die Stelle, kann man also auch nach dem ausschalten genau an der Stelle weitersehen? Eventuell sogar mit einer kurzen Abfrage, ob man von Anfang an oder ab der letzten Unterbrechung weitersehen möchte?

    CU

    LarsK
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum Topfield 5000 PVR

    Jein,
    - man kann vorher ein "Bookmark" setzen. Bei der erneuten Wiedergabe kann man den/die Bookmark(s) direkt anspringen

    - man kann ein s.g. TAP (kleines Unterprogramm) installieren, welches das Bookmarksetzen automatisch durchführt
     
  5. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zum Topfield 5000 PVR

    Wie stabil laufen denn diese TAPs? Da habe ich ja schon die dollsten Dinger gesehen, so mit erinnern an Geburtstage usw :love: (wichtig vor allem für Hochzeitstage!)

    Ich habe mir jetzt einen bestellt, allerdings nur mit 80er HD, damit komme ich bei meinem 580er Kathrein auch aus, und der Preis war echt ein Hammer :467 € + Versand !!!
    Ich hoffe, dass ich damit dann endlich den Receiver gefunden habe.
    Stimmt es eigentlich, dass die Garantie wegfällt, wenn man sich selber eine größere HD nachrüstet?
    Sobald das Gerät da ist, werde ich Euch noch ein wenig mit Fragen nerven, denke ich . :D :D

    CU

    LarsK