1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zum Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jahblessa, 27. Februar 2009.

  1. jahblessa

    jahblessa Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Bin gerade erst auf dieses Forum gestossen und möchte es gleich nutzen, um ein paar Dinge zu klären, da ich im Moment mit einem Premiere-Abo liebäugele.

    Zur ersten Frage muss ich vorab erklären, dass ich in einer WG mit einigen Leuten wohne. Wir besitzen eine digitale Sat-Anlage, welche allerdings den Mangel aufweist, dass wir keine vertikalen Programme empfangen können(Vermieter scheint auch unfähig, das zu beheben).
    Das war bisher jedoch kein Problem, bis mein Kumpel hier eingezogen ist und mit ihm sein Arena-Paket. Arena sendet anscheinend einen Großteil seiner BuLi-Spiele auf vertikaler Frequenz - wir gucken also in die Röhre.

    Laut Premiere-Homepage sendet man dort fast nur auf horizontalen Frequenzen (nun, mich interessiert sowieso nur das BuLi-Paket).

    Habe ich das so richtig verstanden?:confused:
    Ich will mir nämlich nicht das schöne Abo bestellen, um dann wieder dumm dazustehen.

    Zweite Frage:
    Ich bin nicht wirklich sicher, meinen Receiver in einer der Listen gefunden zu haben - es ist ein Kathrein UFD 590. Sollte es damit klappen?

    Und drittens und letztens:
    Wenn ich z.B. heute noch per Telefon bestelle, ab wann kann ich dann Fussball schauen? Soll heissen, wie lange dauert die Bearbeitung und die Zusendung der Smartcard?

    So, das wär's für's erste. Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, falls meine Fragen eher Noob-Charakter haben, aber ich habe mich bisher kaum mit dem Thema beschäftigt.

    Ich bin für jede Antwort dankbar!!

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ein paar Fragen zum Empfang

    Premiere -> derzeit nur horizontale Frequenz, dass stimmt (außer paar Star-Sender glaube ich, interesseirt Dich aber nicht)

    Kathrein UFD 590 -> ist Premiere zertifiziert http://www.premiere.de/premweb/cms/...anleitungen_receiver_Kathrein_UFD_590_541.jsp

    SmartCard -> 3-5 Werktage, sprich Dienstag nächste Woche müsstest Du gucken können.

    Lass den Vermieter die Sat-Anlage in Ordnung bringen!
     
  3. jahblessa

    jahblessa Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen zum Empfang

    Wahnsinn, das ging ja superschnell!!

    Vielen herzlichen Dank für deine Auskünfte, werde mich jetzt gleich an's bestellen machen!

    Viele Grüße und bis bald!
    Daniel
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein paar Fragen zum Empfang

    Ja, das hier ist echter Premium-Service, wie man ihn sich wünscht... ;)
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein paar Fragen zum Empfang

    ... wenn die Service Hotline der Kundenbetreuung nur auch so arbeiten würde :D