1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zum Einstieg in DigiSat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Levy, 15. November 2003.

1. Levy

Levy Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

vorweg: ich bin absoluter Neuling, der sich zwar ein wenig eingelesen hat, aber dem anonsten der technische Plan fehlt.

Ich haben gestern unsere Sat-Anlage mal auf digital umgerüstet und nun sind ein paar Probleme aufgetaucht, die ich trotz intensiver Suche hier im Forum nicht lösen konnte. Also:

Mein Equipment:
    ---------------
    TechniSat 85er Spiegel
    LNBF-Adapter TS 41 (Feedaufnahme)
    Invacom Universal-Quattro-LNBF QTH-031 0,3 db
    Kompakt-Line Aktiv-Multischalter 5/12 40-2200MHz
    Medion FTA-3010 mit S/W 2.45 entt&aum

Soweit ist alles angeschlossen und funktioniert auch einwandfrei. Den Spiegel habe ich, zur Sicherheit, nochmals mit einem LED-Sat-Finder sauber eingemessen. Auch die Kabel (Meterware) sollen qualitativ recht gut sein und alle Stecker sind fein säuberlich nach Vorschrift montiert (alleine das Bestücken hat 3 Stunden gedauert winken ). Die Kabelstrecken zwischen LNBF und Multischalter betragen ca. 6 m, vom Multischalter bis zum Receiver zwischen 30 m und 50 m (im Haus verteilt). Der Spiegel hat freie Sicht.

Nun meine Fragen/Probleme:
    --------------------------

1. Pro7, Kabel1, Sat1 etc.