1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zu Funktionen der Set-Top-Boxen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von zorro_, 4. Dezember 2009.

1. zorro_

zorro_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

Ich moechte eine DVB-T Set-Top-Box verschenken, kenne mich mit den Dingern nicht aus, villeicht habt ihr kurz Zeit, mir ein paar Fragen zu beantworten?

1. Gibt es solche STB, die neben DVB-T andere Eingaenge erlauben? Derjenige, dem ich es schenken will, hat "einen Kabelanschluss" in der Wohnung, also gar keine Receiver oder so - Kabel aus der Wand, das in den Fernseher fuehrt. Wird er eine solche Signalquelle neben DVB-T z.B. zur Aufnahme nutzen koennen?
    2. Gibt es auch solche STB, an deren Eingang er statt Antenne einen alten Camcoder anschliessen kann, um die Videos zu digitalisieren?
    3. Muss die Festplatte mit FAT32 formatiert sein, damit die STBs darauf lesen und schreiben koennen? Das wuerde ja Dateigroesse (und somit die Aufnahmedauer) auf 4GB limitieren. Fuer wie lange reicht es?
    4. Wie gut kommen die STB mit den im Internet ueblichen Videoformaten (MPEG, Divx etc.)? Filme umkodieren dauert immer so lange.

Habe mir bis jetzt Dyon Falcon ausgesucht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Richtige ist.

Danke fuer eure Hilfe!

zorro_

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ein paar Fragen zu Funktionen der Set-Top-Boxen