1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zu Freenet TV: ID+PIN - "connect" Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von pstein, 9. November 2017.

  1. pstein

    pstein Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich probiere gerade mal Freenet TV aus. Dazu ein paar Fragen:

    1.) Ich habe das CI+ Modul in meinen Samsung TV gesteckt. Dank dem eingebauten Probe-Abo empfange ich jetzt auch die üblichen kostenpflichtigen Programme - bis auf Pro7.

    Warum Pro7 nicht?

    Ich habe nochmal einen Sendersuchlauf gemacht aber Pro7 ist noch immer nicht sichtbar.

    2.) Die dem CI+ Modul beiliegende Freenet TV ID und PIN muss ich NICHT/NIEMALS über den Samsung Smart-TV eingeben.
    Die brauche ich nur um mich im Freenet-Portal einzuloggen (und dort evtl. das Abo zu verlängern).

    Es ist also NICHT so wie bei Zattoo wo man direkt in der Smart-TV App im TV den Login und das Passwort eingeben muss.

    Korrekt?

    3.) Ich habe gelesen, dass im Freenet-Abo auch die zusätzlichen "connect" Sender enthalten sind. Diese sind aber nur über Internet beziehbar.

    D.h. ich beziehe die üblichen 40 Sender über Antenne und den Rest ("connect") über Internet?

    Brauche ich für den Bezug der "connect" Sender ausser dem CI+ Modul + Samsung Smart-TV mit integriertem DVB-T2 Tuner noch was anderes?

    Mein Internet-Anschluss ist von UnityMedia. Wie beziehe ich die "connect" Sender mit dem Abo von freenet?

    Peter
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Samsung geht freenet connect nur, wenn der Samsung Lust hat. Das würde auch ohne CI+ Modul gehen, weil man dafür nicht bezahlen muss, nur ist die hbbtv-Version der Samsung-Geräte nicht die aktuellste, und es ist nicht absehbar, ob es dafür mal ein abschließendes Update geben wird. So schwer kann es eigentlich nicht sein, andere Hersteller haben es auch hingekriegt.

    Einige Programme laufen bei mir, teilweise auch bis zu 3/4, aber nur tageweise, weil der Mist selbst noch nicht ausgereift ist, was ja absehbar war bei deutscher Software.

    Vielleicht ist freenet connect aber ohnehin eine Totgeburt, und wird bald wieder eingestampft.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit unserem LG-TV aus dem Jahr 2015 ist freenet connect selbst mit unserer sehr schlechten Internetverbindung von nur 2MBit ADSL fast problemlos nutzbar. Fast, weil bei einigen wenigen freenet connect Programmen es etwas klemmt. Eben die, die nicht mit dem DASH Protokoll übertragen werden. Die mit dem DASH Protokoll übetragenen Programme sind problemlos, wenn auch nur in schlechter SD-Auflösung bei der schlechten Internet-Anbindung sehbar.
     
  4. pstein

    pstein Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie kann man diese connect-Programme empfangen?

    Durch DVB-T2 alleine anscheinend nicht.
    Muss ich da was im SamsungTV einstellen?

    Muss ich da (wie?) hbbtv aktivieren?
     
  5. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, du musst im Menü was freigeben. Wie heißt das nochmal? Datenzugriff aufs Netzwerk oder so.
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78