1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Paar Fragen zu ENIGMA

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Duke Thunder, 22. März 2003.

1. Duke Thunder

Duke Thunder Junior Member

Anzeige
    Da ich häufiger mal Abstürze mit Neutrino hatte, habe ich jetzt testweise mal Enigma gestartet. Dieses System läuft bei mir sehr viel stabiler. Doch einige Dinge sind mir aufgefallen:

1.Videotext funktioniert weder am Fernseher noch mit der Software.

2.Kann leider keine Kanäle sortieren oder eigene Ordner anlegen

Könnt ihr das bestätigen, oder ist meine Software zu alt?

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

also:

Videotext funz definitiv (blaue taste)
    Nur muss der Sender halt auch videotext haben.

Eigene bouquets gibts auch.
    Tip: Rote und blaue taste bewirken wunder (sowohl in den fertigen als auch in den user-bouquets) winken

Ein aktuelles image ist gerade für engima sehr zu empfehlen

Eine kleine anleitung gibts bei:

http://its.no-enigma.de

<small>[ 22. M&auml;rz 2003, 12:55: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>

3. Duke Thunder

Duke Thunder Junior Member

Ich habe deine Tip`s die du mir gegeben hast ausprobiert. Wenn ich die blaue Taste drücke erscheint bei mir kein Videotext... es ändert sich nur das Display der D-Box. Und Sender sortieren geht scheinbar auch nicht. Muss wohl ein ziehmlich altes Image auf der Box haben. Wie kann ich es denn am einfachsten Updaten ? Wo bekomme ich das am stabilste laufende Image und wie aktualiesiere ich das dann ? Danke für deine Hilfe im Vorraus!

4. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

http://dboxupdate.berlios.de

zum flashen empfehle ich dir, dass du dir mal die readme.txt ausm bootmanager durchliest.
    und die anleitung auf alexW's homepage (link oben)

Diese Seite empfehlen