1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zu CAM+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ShakesBear, 31. Dezember 2011.

  1. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich hoffe, ich langweile euch mit meiner Frage nicht, komme aber selbst - da technischer Laie - keinen Schritt weiter.

    Folgendes: Ich habe derzeit einen Humax HD2000C und eine D02-Karte. Das Ganze im Netz von Kabel Deutschland (Mainz). Seit einigen Tagen nenne ich Zweitgerät einen Sony 32EX402 mein eigen. Das Gerät hat (wenn ich das richtig einschätze) einen CAM+-Schacht mit dem es wohl möglich ist, die Smartcard von Sky zu betreiben.

    Meine Frage(n) jetzt:
    1. Ist meine Annahme richtig, dass Sky über ein entsprechendes CAM+ entschlüsselt werden kann?
    2. Würde meine D02 mit einem solchen CAM+ funktionieren? Oder müsste ich einen neue Karte ordern?
    2. Welches Modul (und evtl. welche Karte) müsste ich mir anschaffen um die Sky -Sender und eventuell zusätzlich die KD-Sender zu entschlüsseln (wobei ich weiß, dass Letzteres kostenpflichtig ist).

    Beste Grüße
    SB
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein paar Fragen zu CAM+

    Hi,

    1. ja

    2. D02 läuft. Nicht tauschen !

    3. Alphacrypt Light

    Gruß
     
  3. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen zu CAM+

    Danke dir Teoha.

    Beste Grüße
    SB
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein paar Fragen zu CAM+

    Zur Richtigstellung. Das Alphacrypt ist kein CI+ Modul.
    Das ist ein CI Modul.
    Das heißt keine Gängelungen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein paar Fragen zu CAM+

    Und bevor die Rückfrage kommt: Ja, ein CI-Modul läuft auch in einem CI+ - Slot.
     
  6. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen zu CAM+

    Und nochmal Danke.

    Beste Grüße
    SB
     
  7. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein paar Fragen zu CAM+

    Für "Danke" gibt's hier rechts nen Knopf. ---------------------------------------------------------------------------------------->

    Guten Rutsch in's Neue Jahr. :winken:
     
  8. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen zu CAM+

    Ich hoffe, ihr seid alle gut in's neue Jahr reingekommen und die Nachwirkungen klingen so langsam ab :D.

    Noch eine Nachfrage zum CI-Modul: In meinem Receiver läuft ja eine D02-Karte. Wenn ich nun den zweiten Fernseher über eine Sky-Zweitkarte betreiben möchte, welche Karte bräuchte ich und würde die benötigte Karte auch im Alphacrypt Light funktionieren?

    Seht mir meine überschaubaren technischen Kenntnisse nach, aber mir ist es einfach lieber benötigte Antworten hier als von einer Hotline zu bekommen.

    Beste Grüße
    SB
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ein paar Fragen zu CAM+

    Wen die Zweitkarte auch eine D 02 ist, läuft sie auch mit einem Alphacrypt light.
    Das ist dann egal, wo sie drin steckt.
    Anders als bei CI+ lauft das CI Modul überall. Egal ob in einem Receiver oder einem TV Gerät.
     
  10. ShakesBear

    ShakesBear Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen zu CAM+

    So langsam lichtet sich der Nebel. Ich würde also bei der Bestellung angeben, dass ich mir zusätzlich einen Humax HD2000C zugelegt habe (Privatgerät - ist ja auch tatsächlich so) und für dieses Gerät eine weitere D02 ordern.

    Da man bei Sky ja nie so genau weiß: Die hätten keine Probleme mit der Lieferung einer D02?

    Beste Grüße
    SB