1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen zu Arena:

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Initium, 15. Juni 2007.

  1. Initium

    Initium Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle.
    Ich möchte mir nun zur neuen Saison nun auch Arena zu legen.
    Leider habe ich sonst noch gar keine Erfahrungen im Pay-TV Bereich und wollte euch nun mit meinen Fragen belästigen :).

    Zum einem muss ich Arena über Premiere abonnieren und da für mich nur der Empfang über Kabel in Betracht kommt hier nun die ersten Fragen:

    Ich bezahle ja 15€ für Arena + 4,95€ für den Receiver ( geliehen ) .
    Kommen dann noch ausser der Einrichtungsgebühr noch was hinzu?
    Soweit ich weiß ist ja Kabel-Deutschland " Provider " in Niedersachsen?
    Also zusätzliche " Kabel gebühren ? " ausser GEZ?

    Wahrscheinlich nicht aber gibt es da sonst noch alternativen ausser das Angebot da oben?

    Zum anderen würde ich gerne wissen , ob es sich lohnen würde auch schon jetzt Arena zu abonnieren bzw was mir in der Zeit bis zur neuen Saison geboten wird.

    Letztlich nur noch eine Frage :) :
    Wenn ich das online abonniere , wie lange dauert es bis den Receiver bekomme und dann schauen kann?

    Danke für's lesen und hoffentlich viele Antworten.

    Viele Grüße
    Initium
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ein paar Fragen zu Arena:

    Zu dieser Frage:
    Arena bietet dir in der nächsten Zeit die Copa Americá LIVE (alle Spiele). Die Copa Americá ist quasi die "Europameisterschaft" für Südamerika, allerdings sind mit Mexico und USA noch 2 andere interessante Gegner dabei.
    Brasilien, Argentinien etc. sind auch natürlich dabei.

    Desweiteren bietet dir arena die BMW Intenational Open auf München-Eichenried LIVE (Golf), ebenso wie den Americas Cup (Segeln). Auch live - Dort fährt das Team Alinghi gegen das Team New Zealand, welches den Louis Vuitton Cup gewinnen konnte.

    Mit HBO-Boxing kommt auch Boxen auf arena.
    Ansonsten die Bundesliga, Primera División und die Premier League ab der neuen Saison.
    Ich finde, das ist gesamt ein gutes Angebot. Besonders auf die Copa America freue ich mich :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  3. Initium

    Initium Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen zu Arena:

    Wow , das ist wirklich ein sehr gutes Angebot .
    Besonders die beiden Liegen zusätzlich sind wirklich nett.

    Ansonsten mal schauen was zu den übrigen Fragen noch kommt.
     
  4. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein paar Fragen zu Arena:

    Hallo und willkommen im Forum,
    hier zu Deinen Fragen:
    In Niedersachsen ist Kabel Deutschland der Kabelnetzbetreiber. Also musst du in der Tat bei Arena bei Premiere abonnieren.
    Wenn ich das richtig verstehe hast du bisher noch keinen Vertrag bei Kabel Deutschland !(?) Wenn das so ist musst du zunächst einen solchen abschließen für 16,90€/Monat. Dann kannst du Arena über Premiere buchen. Das Arena Paket kostet 14,99€/Monat und du musst 49,90€ einmalige Aktivierungsgebühr bezahlen. Den Receiver würde ich an deiner Stelle aber besser kaufen als mieten. So weit ich weiß gibts einen Interaktiv Receiver von Premiere für knapp 80€ zum Kauf. Wenn du ihn leihst bist du schon nach 16/17 Monaten teurer dran als beim Kauf. Tipp: Manchmal bekommst du Receiver auch recht günstig bei ebay. Wenn du Glück hast kann es sogar sein, dass du von Kabel Deutschland bei Vertragsabschluss kostenlos einen Receiver bekommst. Ich hab nämlich bei der Umstellung von analogem auf digitalen Empfang einen Receiver bekommen. Deshalb könnte es sein, dass sie das auch für Neukunden anbieten.
    Ich würde mit dem Arena Abo bis zur neuen Saison warten. In der Sommerpause laufen unzählige Wdh. von Bundesligaspielen und ich glaube man überträgt die Copa America live. Mich interessiert das auf jeden Fall nicht. Deshalb würde ich Anfang August Arena abonnieren, dann hast du rechtzeitig zum Saisonstart den Receiver (normalerweise müsste der innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung bei dir sein.)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    EDIT: Ich hab gerade nachgeschaut: Bei Vertragsabschluss mit Kabel Deutschland bekommst du in der Tat einen Receiver KOSTENLOS. Allerdings wollen auch die eine einmalige Aktivierungsgebühr von 49,50€.
    Wenn du bei Kabel Deutschland also einen Vertrag abschließt und den Receiver hast, brauchst Premiere nur noch die Receivernummer zu nennen. Die schicken dir dann nur noch eine Smartcard, auf der dein Wunschprogramm freigeschaltet ist, zu.
    Der Receiver von Kabel Deutschland ist übrigens ganz ok. Ich hab ihn wie bereits erwähnt auch (seit 1 Jahr) und war immer zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  5. Initium

    Initium Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen zu Arena:

    Danke für die Antwort , das hilft jedenfalls schon weiter.
    Ich habe ja analoges Kabelfernsehen und woher das kommt ..tja da bin ich wohl sehr naiv ;).
    Also müsste ich erst mich bei Kabel Deutschland anmelden und dannach dann bei Premiere?
     
  6. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein paar Fragen zu Arena:

    Richtig.
     
  7. Initium

    Initium Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen zu Arena:

    Das legt mir nun doch schon Steine in den Weg , weil das die Sache natürlich sehr viel umständlicher macht.
    Wusst vorher gar nicht das man dafür digitales Kabelfernsehen braucht :( .
     
  8. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein paar Fragen zu Arena:

    Du brauchst nicht zwingend digitales Kabelfernsehen, aber einen Vertrag bei Kabel Deutschland. Wenn du dort einen analogen Vertrag hast ist das auch ausreichend.
     
  9. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen zu Arena:

    Wenn Du analoges Kabelfernsehen von KD bereits hast, was in Niedersachsen mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sowieso der Fall ist, kannst Du direkt bei Premiere den Arena-Kanal abonnieren. Dann kommen außer den GEZ- und Gebühren für den Kabelanschluss ( den Du bereits jetzt zahlst ) keine weiteren Kosten hinzu - außer natürlich die Abogebühr für Arena.
     
  10. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ein paar Fragen zu Arena:

    So ist es!