1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Enigma Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AlexD, 20. März 2003.

  1. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Morgen allerseits,
    da mir die Box unter Neutrino doch recht oft hängen geblieben ist, habe ich jetzt mal Enigma versucht, und zwar mit dem BaseImage 1.6 und dem CDK von AlexW vom 28.11.2002.

    Mein erster Eindruck: Enigma ist auch halbwegs gut zu bedienen, wenn man sich dran gewöhnt hat, und es läuft auch ein bißchen stabiler!

    Allerdings habe ich mit dieser Version auch einige Probleme (die Box ist von früh bis abend in Betrieb, die ich die Woche krank bin...):
    - die Box fährt hin und wieder mal (2 bis 3 mal am Tag) einfach runter, das finde ich aber anständiger als einfach hängen zu bleiben wie Neutrino;
    - im Radio Modus kommt nur beim ersten Sender Ton (über Digitalausgang), wenn ich umschalte, wird's stumm!
    -gestern hatte ich dann auch 2 richtige Abstürze (Gitter vorm Bild).
    -einige male gab es auch Probleme mit der Entschlüsselung (nix Bild, nix Ton), nach Restart ging es wieder.

    Kann mir jemand 'ne richtig stabile Version für die Nokia Kabel Box empfehlen?

    Danke und Gruß
    Alex.
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm das mit dem Runterfahren hab ich noch NIE gehört... durchein akutelles alexW-image?

    da ich keinen Digitalausgang habe kann ich das radioproblem leider nicht nachvollziehen entt&aum

    Gitter vorm bild? beschreib mal näher bitte

    jaja, nix bild nix ton, leider so ein problem weil enigma zu schnell zappen will, man könnte es afaik über ein delay im treiber beheben.

    komplettabstürze mit enigma hatte ich schon seit monaten nicht mehr breites_

    stabiles image?
    Probier mal Lucgas' enigma-only image
    http://tuxbox.berlios.de/jffs2/lucgas/
    das ist ganz schön breites_

    <small>[ 20. M&auml;rz 2003, 11:33: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  3. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gitter vorm Bild: einfach senkrechte schwarze Streifen im Bild, die Box reagiert dann nicht mehr

    enigma only Image? Muß ich daß Image einfach flashen (am besten über Expertenfunktionen) und gut?

    Gruß
    Alex.
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    expertenfunktion -&gt; ganzes flashimage einspielen oder halt bootmanager
     
  5. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    hm,
    hab's gerade probiert, die Version .5.
    Einspielen ging, dann die UCODES rein, kein Problem, ABER:
    das Hochfahren dauert ewig und ich kann auch die Services und Bouquets aus dem AlexW Image nicht weiterverwenden, die werden ofensichtlich immer wieder überschrieben durchein

    Und der Kabelsuchlauf funktioniert leider nicht...

    Ergo: Back to AlexW l&auml;c

    Mal sehen, wenn ich ncoh Lust habe, versuche ich mal die 0.4.

    Trotzdem Danke erstmal
    Alex.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @AlexD

    Also, wie ich schon gehört bzw. gelesen habe, ist das CDK vom 28.11.02 in Verbindung mit der Nokia eine stabile Angelegenheut. Ich kann mich da auch nicht an solche Probleme erinnern.

    Vielleicht braucht deine Box einfach nur mehr Luft.
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    die aktuellen alexW's laufen bei auf meiner philips 1a, aber ist halt keine nokia...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das vom 5.03.03 läuft auf meiner Nokia auch 1a.
     
  9. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leuts,
    vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich habe am Wochenende noch mal ein bißchen rumgetestet und bin jetzt beim cdk vom 6.9. geblieben.
    Da gibt es zwar auch ein paar Probleme, aber die Box bleibt wenigstens nicht hängen, d.h. ich muß nur Aus- und wieder Einschalten und nicht immer aufstehen breites_

    Gruß
    Alex.