1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Einsteigerfragen....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Olli2606, 20. Mai 2004.

  1. Olli2606

    Olli2606 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Siegburg
    Anzeige
    Hi zusammen!!

    Bin gerade dabei mir meine Sat-Anlage zusammenzustellen...

    Weiss bis jetzt nur dass ich eine Dreambox zulegen möchte,weiss nun aber nicht welche Teile am besten mit ihr harmonieren,LNB (Schüssel ist nur für mich,also 1 Teilnehmer) , und was man halt sonst noch so braucht!

    Also falls da jemand Erfahrungen,spez. mit der Dream gemacht hat,wäre ich um ein paar Infos sehr dankbar!!

    Achso was mit dabei noch einfällt,ist es eigentlich möglich über die Dream auch analoge Radiosender über Sat (z.B. Sender auf Astra) zu empfangen??

    1000 Dank im vorraus,schönen Vatertag noch... winken

    Gruss Olli
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Grundsätzlich arbeitet eigentlich jedes LNB mit jedem Receiver.

    LNB nimm am besten Smart/MTI oder Invacom, wenns etwas teurer sein darf.

    Schüssel Fuba oder was sonstiges stabiles.

    Dreambox kann nur digital empfangen, mit dt. Radiosendern siehts dank dem ADR Mist eh nicht so toll aus.
     
  3. Olli2606

    Olli2606 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Siegburg
    ...alles klar,danke erstmal!!

    Hm,der Radiosender um den es mir geht sendet über eine RTl 2 Audio-Frequenz,kann ich den empfangen,oder nicht??

    Danke im vorraus...


    Olli
     
  4. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Wäre schon gut zu wissen, welchen Sender Du meinst. Dann kann man nachschauen, ob er auch im DVB-Standard (und nicht nur im ADR, sprich Unterkanal eines analogen Fernsehsenders) über Astra ausgestrahlt wird.

    Gruß

    bezzi
     
  5. Olli2606

    Olli2606 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Siegburg
    Mir geht es hauptsächlich um JamFm,läuft wie gesagt analog über RTL 2....
     

Diese Seite empfehlen