1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ein paar einsteiger fragen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von le_petz, 8. Dezember 2005.

  1. le_petz

    le_petz Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo liebe community,
    ich habe mir den topf5000 mit 160gb geholt. sehr schön, macht viel spaß! jetzt habe ich ein, zwei fragen, vielleicht können die ja hier beantwortet worden? vielen dank schonmal im vorraus.
    also:
    1. viva und viva+ kann ich nicht sehen, obwohl epg funktioniert und auch volle empfangsstärke da ist

    2. kann man sendungen wöchentlich aufnehmen?

    3. die usb verbindung funktioniert nicht, es kommt immer eine fehlermeldung des pc, dass das gerät nicht richtig erkannt wurde...auch gehen beim einstecken des kabels erstmal alle anderen usb geräte vom netzt, dauert dann eine minute.

    4.welche tabs sind die besten?:D

    also nicht, dass ihr denkt dass hätte er auch alles im forum rausfinden können, ich habe mich schon durch viel durchgelesen, aber leider nichts passendes gefunden!
     
  2. Mr Mo

    Mr Mo Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: ein paar einsteiger fragen

    Hi,

    versuchs mal hier: http://board.topfield.de/

    da werden sie geholfen ;-)

    zu 1) k.A.
    zu 2) natürlich
    zu 3) Treiber installiert?
    zu 4) Improbox, smartepg, jagsepg

    Mr Mo
     
  3. le_petz

    le_petz Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: ein paar einsteiger fragen

    hi, danke erstmal, aber das forum funktioniert bei mir seit zwei tagen nicht. 2) wöchentlich, meine ich, dass der topf das automatisch macht und wie?
    3(altair habe ich installiert, welchen treiber, habe ja xp.
     
  4. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: ein paar einsteiger fragen

    zu 1) Die 2 Sender haben die Frequenz gewechselt. Sind jetzt auf 11.973 V. zu empfangen !
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: ein paar einsteiger fragen

    Zu 2: Menü->Timerliste, dann die Aufnahme selektieren und "Einmalig" durch "wöchentlich" ersetzen
    zu 3: Wie lang ist dein Kabel? Lange USB-Kabel sind problematisch.
     
  6. le_petz

    le_petz Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: ein paar einsteiger fragen

    danke erstmal! das forum funktioniert jetzt auch wieder. also das usb kabel ist sehr lang funktioniert aber jetzt, da ich den treiber installiert habe. leider kann ich ich via altair keine daten übertragen. kommt immer die fehlermeldung nach einem prozent, dass die datei gerade in benutzung ist oder ein ánderer schwerwiegender fehler. jemand zufällig das gleiche problem gehabt?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: ein paar einsteiger fragen

    Das liegt 100% an dem langen Kabel.

    Ich hatte ein 5m Kabel und mit dem funktionierte die Verbindung manchmal aber oft kamen alle möglichen Fehler. Deshalb benutze ich jetzt ein 2m Kabel. Damit funktioniert es immer problemlos.
     
  8. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: ein paar einsteiger fragen

    nee besser im neuen herstellereigenem forum:
    http://www.topfield-europe.com/forum/

    das andere gehört einen distributor aus östereich der sich einen sch... drum kümmert.
     
  9. le_petz

    le_petz Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: ein paar einsteiger fragen

    also, dann werde ich das mal mit nem kurzen kabel probieren ist nur blöd wegen an und abschliessen. jemand ne lösug über wlan oder so? kleine frage: kann man beim time shift auch umschalten? wenn man das so macht wird ja automatisch das andere programm aufgenommen. schönen gruß
     
  10. Alter Sack

    Alter Sack Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: ein paar einsteiger fragen

    Die gibt's, den Silex SX-2000WG, mehr dazu findest Du z.B.hier ;) .

    Dazu musst Du im Timeshift zum Anfang spulen und die Aufnahmetaste drücken, alternativ gibt's für diese Methode auch TAP's.
     

Diese Seite empfehlen