1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von fuzzzy71, 16. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    ich interessiere mich für Entertain. Dazu habe ich ein paar Fragen, deren Antworten ich auch nach intensivem Lesen nicht so richtig gefunden habe:

    1. Nehmen wir an, ich bekomme nur DSL 16+. Ich nehme zwei Sendungen gleichzeitig auf, habe damit mein maximales Kontigent an Streams ausgeschöpft. Kann ich trotzdem zugleich eine bereits aufgenommene Sendung von der Festplatte anschauen, oder überfordere ich den Receiver damit?

    2. Das Thema Vorlaufzeit bei EPG Programmierten Sendungen ist ja schon diskutiert worden. Ist der aktuelle Stand immer noch der, dass keine Vorlaufzeit eingestellt werden kann? Oder wird zumindest eine Minute Vorlauf automatisch eingestellt?

    3. Wenn ich eine Aufnahme von der Festplatte anschaue und die Wiedergabe unterbrechen will, kann ich eine Marke setzen? Wenn ich später weiterschauen will, kann ich dann zu dieser Marke springen, so dass ich nicht ewig nach der Stelle suchen muss, an der ich die Wiedergabe unterbrochen habe?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke
     
  2. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Zu 1.: Ja, du kannst dir dann eine aufgenommene Sendung ansehen.

    Zu 2.: Ich glaube, dass es ein wenig Vorlauf ist. könnte eine Minute sein. Bin mir in diesem Punkt aber nicht sicher.

    Zu 3.: Wenn du die Wiedergabe unterbrichst, dann merkt er sich automatisch die Stelle, und du hast beim nächsten Anwählen der Aufnahme die Möglichkeit, an der Stelle fortzufahren oder dir die Aufnahme von vorne anzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  3. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zu 3. Weißt Du, ob das auch funktioniert, wenn ich zwischendrin eine andere Aufzeichnung anschaue?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    das funktioniert für jede Aufzeichnung
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Aber nur wenn der MR auf einem der aufgenommenen Sender ist während der beiden Aufnahmen. Ansonsten kommt nämlich immer die Einblendung das man zuviel Streams guckt. Sprich man kann ARD und ZDF aufnehmen der MR muß dann aber auf einem der beiden Sender stehen bleiben während man eine andere Aufnahme guckt.
     
  6. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Da schau her. Das wusste ich auch noch nicht. Man lernt halt nie aus.
     
  7. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch ein paar Anfängerfragen habe.

    1. Wo kann man nachsehen, wieviel Platz noch auf der Festplatte ist?

    2. Wenn ich mir eine Aufnahme ansehe, kann ich da irgendwo die Restlaufzeit der Aufnahme nachsehen?

    3. Wenn ich auf einen anderen Sender umschalte, erscheint unten im Bild welche Sendung gerade läuft. Kann ich auch irgendwo den Inhalt einer Sendung nachsehen?


    4. Ist es richtig, das im Display ausser dem T-Home Logo. der Uhrzeit, und er "liegenden roten Scheibe" nichts anderes angezeigt wird?
     
  8. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    1 Unter den Systeminformationen (Menütaste>Einstellungen>Geräte-Einstellungen>Systemstatus>Ressourcen)
    2 man kann einfach die Pausetaste drücken, dann wird der Fortschritt innerhalb der Aufnahme angezeigt
    3 einfach die Infotaste drücken? Ansonsten im EPG nachschlagen ;)
    4 Ja, im Display ist derzeit nichts anders anzeigbar. Angeblich gibt es aber vielleicht bald Abhilfe.
     
  9. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Zu 2. "Pfeil nach unten"-Taste geht auch, dann läuft das Programm ganz normal weiter.
     
  10. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Anfängerfragen zu Entertain

    Danke für die schnellen Antworten.
    Beim Display würde ich mir wünschen, das der aktuelle Sender angezeigt wird. Gerade beim Radio wäre das sehr sinnvoll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen