1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Anfänger-Fragen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von der-bettler, 27. April 2004.

  1. der-bettler

    der-bettler Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich plane mir ein Digitale Sat Pci Karte zu kaufen.
    Ich schreibe einfach mal was ich schon in Erfahrung gebracht habe
    - könnt mich ja verbessern.
    Und eine paar Fragen habe ich auch.

    Also
    Sat Karten gibt es mit Ci Slot

    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4126084661&category=12839)
    so wie diese Karte.
    ( BTW kennt jemand diese karte und kann mir Erfahrungswerte geben ??)
    in die Ci Slots kommen Ci Module und in die wiederrum die Karten ( zb Premiere Abo Karten )
    Es gibt aber auch Module die gleich die Sender entschlüsseln
    da scheint das ohne Abo zu gehen also nur Modul und dann ohne Zeit.

    Gibt es dieses Format wie das der Seder macht auch für andere Pay Tv sender.
    Also nur Modul kaufen und ohne Abo ohne auf Zeit für Sender die gute Filme zeigen und Serien ( wie zb Premiere )

    Dann habe ich noch gesehen eine Updater Karte für diese Modul ?

    Muss man Module Updaten und geht das nicht softwaretechnisch über den Pc weil solche Karten kosten anscheinend auch nochmals so ca 30 Euro ??

    Wozu gibt es eigendlich diese Modue könnte das ganze nicht auch Softwaretechnisch Encodiert werden ??? Wäre ja billiger ??

    In Solch einen Ci Slot kann man auch jedes beliebige Modul einsetzten oder ??
    Und gibt es vielleicht bald eine Änderung des Standarts oder lohnt es sich noch ein Ci Slot zu kaufen ??


    Vielen Dank für die Antworten

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  2. der-bettler

    der-bettler Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    keine antworten ??

    mfg der-bettler
     
  3. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    naja, dann wollen wir mal. Also, zu der Sat-Karte kann ich nichts sagen, da ich keine habe.
    Zu den CI-Modulen: Es gibt unterschiedliche Zeta und Icecrypt-Module, mit denen man die Sender FreeX, FullX 1 und 2 und Don´t Panic schauen kann, je nach Modul, sind diese auch zeitlich begrenzt. Dann gibt es noch das Spicecrypt-Modul für den Sender Spice Platinum ( 1 Jahr Laufzeit )und das Ultimate-Modul für die Sender SEX 27/4, Sexview, Sexview Plus ... ( nur 4 Monate Laufzeit ). Alle diese Module können auch noch weite Verschlüsselungssysteme verarbeiten z.B. Zetacam = Viaccess 1 und 2; SpiceCrypt = Irdeto etc.
    Ob diese Module nachher in deinem Rechner laufen, kann ich dir nicht sagen, da gerade die Zeta und Ice-Module gelegendlich Probleme machen.

    M.f.G.