1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Anfänger fragen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von PeterXXL, 30. Mai 2008.

  1. PeterXXL

    PeterXXL Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe vor mir eine Dreambox DM600 mit Kabeltuner zuzulegen, nur habe ich noch ein paar fragen dazu.
    ich habe unterschiedliche sachen bezüglich der timeshift funktion dieser dreambox gelesen. in einem test welcher im netz zu finden ist wird bemängelt dass die box diese funktion nicht hat, an anderer stelle kann man wieder lesen dass timeshift geht, jedoch nicht wie in der anleitung beschrieben..
    wäre halt schon ein sehr wichtiger punkt für meine entscheidung ob ich nun die box kaufe oder nicht.

    als zweites wollte ich fragen wie groß denn so ein film ist wenn man ihn aufnimmt, ist natürlcih abhängig von der filmlänge aber wie groß in etwa?
    da ich noch eine 80GB 2.5" hdd daheim habe habe ich mir halt diesbezüglich überlegt ob diese nun ausreichen würde oder ob ich mir zusätzlich noch eine größere platte reinkaufen sollte.
    ich liege mit der vermutung dass man eine IDE und keine SATA platte braucht schon richtig, oder?

    für ein paar antworten auf meine fragen würde ich mich sehr freuen.

    liebe grüße
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Ein paar Anfänger fragen

    1. Ja, die 600er hat ein 2,5" IDE Interface
    2. Rechne pro Stunde Aufnahme je nach Sender mit 2GB
    3. Timeshift hängt ganz vom Image ab. Ist aber durchaus möglich und funktioniert.
     
  3. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Ein paar Anfänger fragen

    Timeshift funktioniert mittlerweile bei der 600er Problemlos, vorrausgesetzt eine aktuelle Software ist drauf.
    Filmgöße hängt vom u.a. vom Sender ab, aber ungefähr zw. 1 und 3GB.
    Ich hab auch "nur" eine 80GB drinnen und mir reicht es vollkommen.
    Ja du brauchst eine IDE Platte, wenn du aber die neue DM 800 kaufst dann kannst du deine SATA Platte verwenden.



    Reideen
     
  4. Ivan123

    Ivan123 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Ein paar Anfänger fragen

    Enthält die DM800 DVB-C Variante eine Austausch-Abdeckung für einen DVB-S Tuner?

    Ist der DVB-S Tuner der DM7025/600 kompatibel mit der DM800?


    Thx
     
  5. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: Ein paar Anfänger fragen

    Darf ich auch eine Anfänger Frage loswerden?
    - Ich besitze keine dream, will aber wissen ob es inzwischen mit irgendeinem Image, davon gibt’s ja genug für dream, es anders geworden ist und die Kanalverwaltung so funktioniert wie bei den meisten Receivern. Dh wenn ich eine Kanalsuche gemacht habe, landen die neugefundenen Kanäle am Ende der Kanalliste und nicht irgendwo mitten drin?
    Danke
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Ein paar Anfänger fragen

    Es gibt mindest zwei Programme, mit denen man seine Senderlisten am PC nach Belieben sortieren kann.
     
  7. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: Ein paar Anfänger fragen

    das ist ja klar, aber zB ich mache ne Kanalsuche auf dem neuen TP für ÖR und dann? Dann darf ich die ein paar Kanäle in der ganzen Liste verteilt suchen? Also immernoch so oder wie? was mache ich wenn ich einen neuen Transponder einlese wo ich nicht weiß was da gesendet wird? Was nutzt mir dann ein PC Tool?
    Danke
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Ein paar Anfänger fragen

    Wieso immer noch, bei enigma1 boxen haben neue Sender ein "!" vor dem Namen, in enigma2 gibt es ein eigenen bereich "neue sender" in der liste
     
  9. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    AW: Ein paar Anfänger fragen

    das wollte ich wissen,
    Danke sehr!
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Ein paar Anfänger fragen


    Den Bereich "neue Sender" gibt es auch bei enigma1.


    Reideen
     

Diese Seite empfehlen