1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerDan, 20. Oktober 2005.

  1. DerDan

    DerDan Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    als allerestes mal Hallo an alle, bin neu hier und einfach völlig überfordert. Hab die SuFu benutzt doch nicht wirklich zu einem Ergebniss gefunden.

    Hier meine Geschichte:

    Meine Tante hat seit längerem eine Dbox1 mit Premiere abo, jetzt hat Sie ein zweites Abo abgeschlossen um einen neuen Receiver zu bekommen und hat mir die Dbox1 gegeben mit der neuen Abokarte (P02)

    Jetzt habe ich alles bei mir zuhause angeschlossen, doch nix ging. Premierehotline angerufen, dann sagte mir der Typ ich brauch für die Karte ne Dbox2. So nun hab ich mir auf ebay ne Dbox2 mit Linux ersteigert und war super happy.

    Doch nach schmöckern in der Dbox2 Linux FAQ habe ich den Verkäufer gefragt ob denn auch die richtige cam-alpha.bin für meine P02 Karte drauf sei. Er meinte, die Nokia Dbox2 kann keine P02 Karten lesen.

    Jetzt hab ich noch ein bisschen mehr hier in diesem Forum gelesen, doch nun bin ich total verwirrt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Nochmal in kurz:

    Meine Tante ist bei Regionet und ich bei Telekom oder auch KabelDigital, hat das auch noch was zu sagen????

    Im voraus vielen Dank

    Greetz

    P.S. achja, meine Tante hat extra bei Premiere nachgefragt, ob Sie mir die zweitkarte geben darf, und die habe gemeint, dass ist kein Problem. (also nix illegales)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

    Das ist falsch!, mit der richtigen cam-alpha.bin (cam_01_02_105E)ließt sie die Karte genauso wie die Originalsoft.

    Dann brauchst Du aber eine K02 Karte, denn eine Freischaltung der P02 Karte ist in Deinem Netz nicht möglich. (cam_01_02_105D)

    Gruß Gorcon
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

    Grundlegend kann man sagen.

    *01 Karten sind für die dbox-1
    *02 Karten sind für die dbox-2 und alle anderen Receiver

    Einige dbox-1 Receiver kann man je nach CAM Modul aber auch mit *02 Karten betreiben.

    Natürlich kann die dbox-2 das. Dass ist die cam-alpha für Sat Empfang, also mit "E" am Ende.
    Die Frage ist aber, ist die P02 Karte bei Dir überhaupt die richtige Karte. Hast Du einen privaten Klabelnetzbetreiber, also nicht Kabel-BW, Kabel Deutschland etc.

    Tante = Private Kabelnetzbetreiber, also eine P01 bzw. P02 Karte

    KabelDigital ist kein Netzbetreiber, das ist ein Produkt. Evtl. bist Du bei Kabel Deutschland, dann braucht Du aber eine K02 Karte. Die P02 Karte funktioniert dann nicht, da sie nur auf Freischaltsignale die über Sat kommen, reagiert. Zudem brauchst Du dann eine cam-alpha mit der Endung "D". Die P02 Karte kann man bei Premiere tauschen lassen.

    Zweitkarte ist gut, wohl eher ein zweites Abo :)
     
  4. DerDan

    DerDan Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

    Hallo,

    ok dann dank ich euch erst mal und warte mal ab, bis meine Dbox2 mit Linux heute oder morgen kommt und dann wird die Karte gegen eine K02 getauscht.

    Nochmals Danke.

    Greetz
     
  5. DerDan

    DerDan Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

    Hallo,

    ich bins mal wieder. Ich hoffe ihr verzeiht mir den Doppelpost.

    Hab jetzt meine Dbox2 bekommen und die Premierekarte geht nicht, so wie ihr sagtet. Meine Tante lässt sie jetzt gegen eine K02 tauschen.

    Jetzt meine nächste Frage:

    Kann ich dann wenn Premiere geht die privaten Sender (Pro7, Sat1, RTL usw.) auch digital empfangen?

    Des pisst mich nämlich schon ein bisschen an, ich dachte die sind schon digital im Kabel empfangbar (bis ich bei der KabelDeutschland hotline angerufen hab)

    Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit??

    Greetz
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

    Es gibt keine Privaten im Kabel, bis auf ein paar ganz wenige kleine wirklich private Kabelnetze.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

    Unabhängig von der Premiere Karte kannst du ARD und ZDF digital im Kabel mit deiner Box empfangen!
    Die privaten Sender gibt es nur analog!
     
  8. DerDan

    DerDan Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

    Hallo,

    ich schon wieder. Ich hoff ich nerv euch net, aber ich bin immer noch verwirrt.

    Kann ich dann wenigstens die analogen Programme auch über die Dbox2 schauen??? :eek:

    Wenn ich nämlich den automatischen Suchlauf starte, findet er nur das ARD und ZDF Bouquet (ich hoff ich habs richtig geschrieben)

    Weil immer dieses Umschalten zwischen TV-Tuner und Dbox2 nervt schon a bissle.

    Hoff ihr seit mir net bös für meine dummen fragen, aber ich bin halt abolut neu in der Materie.

    Gibts ne genaue Bezeichnung für die Cam-Alpha die ich für die K02 Karte brauch, oder reicht es wenn ein D mit dran is??

    Greetz
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

    Das sind digitale Programme!
    Du kannst mit der DBox nur digitale Prgramme schauen!
    Du brauchst die cam_01_02_105D!

    P.S.:er findet kein Premiere:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  10. DerDan

    DerDan Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Ein noob bittet um Hilfe (Premiere Karten)

    Hallo,

    ja, die findet er nätürlich auch, doch die sind im Moment noch schwarz, weil meine Karte noch nicht da ist. (hatte ja vorher ne P02) Befindet sich noch im zulauf.

    Das ist aber schon bisschen blöd, hatte gedacht ich kann jetzt nur noch mit der Dbox2 schauen, das hin und herschalten nervt nämlich a bisschen.

    Aber trotzdem Danke

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen