1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein nicht so perfektes Dinner

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tobiastimpe, 7. Oktober 2011.

  1. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eben zufällig beim "Perfekten Dinner" auf VOX zugehört. Dort hatte die Gastgeberin erklärt, dass sie sich ihre Abteilung der Firma in der sie arbeitet, "EVENTSPACKOS" (!!!) nennen.

    Ich möchte hiermit darauf eingehen, dass dies ja nicht nur schlecht für ihre Firma ist, wenn man sich innerhalb einer Firma solche Namen gibt. Außerdem finde ich es eine ungeheure Frechheit so etwas einfach so im Fernsehen zu sagen und dann zu finden, dass so etwas gar lustig sei.

    Was mich aber wirklich wütend darüber macht ist, dass VOX sich traut, so etwas im Fernsehen zu zeigen.

    Klar, das ist RTL, aber trotzdem!

    PS: Ich habe selber eine ganz leichte Behinderung; ich kann u.A. meine letzten 3 Finger meiner linken Hand nicht komplett einzeln steuern.
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein nicht so perfektes Dinner

    Glaube ich nicht, das es Behinderte angreifen sollte.
    Quelle: sprachnudel.de

    Und das Wort "Trottel" benutzt man ja doch schon das ein oder andere Mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ein nicht so perfektes Dinner

    Zum einen das, zum anderen kann man doch davon ausgehen, daß der Mist eh gescripted ist.
     
  4. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    AW: Ein nicht so perfektes Dinner

    Ich kann ja eure Denkweise verstehen, aber ja, Spacko kommt von Spasti(ker).

    Und wenn der Stoff gescriptet ist, ja gerade dann finde ich das überhaupt nicht witzig, denn dann hat ja sicher einer von denen gedacht, dass das lustig ist.
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein nicht so perfektes Dinner

    Die Sendung ist (ausnahmerweise) nicht gescripted. Und in meinen Kreisen benutzt man das Wort auch ab und zu um jemanden scherzhaft zu beleidigen, das soll aber in keiner Weise Menschen mit Behinderung angreifen.
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein nicht so perfektes Dinner

    "Spacko" kann nicht das gleiche wie "Spasti" bedeuten, da im Wort "Spastiker" kein "C" darin vorkommt und "Spasti" eine Abkürzung ist, während "Spacko" ein eigenständiges Wort ist.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ein nicht so perfektes Dinner

    Ich kenne die Frau nicht und ihre Denkweise auch nicht aber ich schätze ebenso das die mit Spacko eher was anderes meinte so in der Art Spacko = Doof aber eher Scherzhaft Doof.

    Ich würde dem jetzt nicht allzuviel Beachtung schenken.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ein nicht so perfektes Dinner

    Ich kann deine Denkweise auch verstehen, sollte auch keine Herabwertung deinerseits sein.
     
  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein nicht so perfektes Dinner

    Naja aber das perfekte Promi Dinner ist schon gut. Aufjedenfall besser als einiges andere
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ein nicht so perfektes Dinner

    Also, auf die "Promis", die ich da so sehe beim Blick in die Fernsehzeitung kann ich gerne verzichten.
     

Diese Seite empfehlen