1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neues Kündigungsproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drolli, 27. April 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Stelle doch von Thema auf Premiere Film um, das ist um Längen besser! :D:cool::)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Wie es ausschaut, hat dich "Premiere" hier schön gelinkt.

    Was hast Du denn für ein Einschreiben geschickt? Ein Einwurfeinschreiben (kostet 1,60 Euro) ? Oder eines mit Empfangsbekenntnis (ohne Rückschein, das kostet 2,05 Euro). Und an welche Adresse?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Ein absichtliches "Linken" seitens Premiere wäre aber bei einer als Einschreiben empfangener Kündigung ziemlich riskant. Denn wie hätte Premiere damit rechnen sollen, dass der Kunde sowohl das um eine Jahr verschobene Kündigungsdatum übersieht als auch noch den Einschreibebeleg wegschmeißt.
    Selbst wenn Premiere nicht festhält, wie die Kündigung verschickt wurde, müßten sie damit rechnen, dass der Kunde einen Einschreibebeleg hat, dass verschobene Kündigungsdatum bemerkt und sofort reklamiert.
    Also den Vorwurf, dass Premiere ihn von Beginn an linken wollte, kann ich nicht teilen. Zumal es genügend Meldungen gibt, dass Kündigungen selbst per Mail geklappt haben...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Nun.....

    ich zweifel, dass die Post über eine Woche für die Zustellung braucht. Da ich selber weiß, wie lange Einschreiben bei "Premiere" schon mal schmoren, muss man hier das BGB beachten. Was z.B. nicht geht ist, dass "Premiere" das Schreiben 2 Wochen im Postfach oder Posteingang schmoren lässt, am 20. das Schreiben öffnet und sagt "tata...3 Tage zu spät angekommen, Frist versäumt". Hier geht es darum, wann ein Einschreiben "zugegangen" ist. Am besten ist Einwurfeinschreiben. Das ist mit dem Tag des Einwurfes zugegangen. Wenn es also am 10.02. zugegangen ist, "Premiere" das am 20. aus dem Postfach kramt und liest, um dann am 22. mitzuteilen.."Kündigung 3 Tage zu spät"...dann ist das nunmal falsch.

    Aber es bringt ja für den aktuellen Fall eh nix mehr, weil der den Einlieferungsbeleg nicht mehr.

    Aber für die Zukunft ist das wichtig.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Hi. :)

    Ich schicke spätestens 2/3 Monate nach Abschkuß des Abos eine Kündigung per eMail raus. Nach ca. 3 Tagen ist dann die postalische Bestätigung in meinem Briefkasten. Das hat bisher immer ausgezeichnet geklappt. Meist bekommt man dann ein viel besseres Angebot und wenn nicht, geht die Smartcard per Einschreiben/Rückschein an P zurück.
    Dann wird eben nach einem günstigen Prepaid geschaut oder eine P-Pause eingelegt. Viel mehr als mein derzeitiges 20Euro Komplett-Abo ist es mir auch nicht wert!

    Abo-Verträge, die sich automatisch verlängern, sollte man IMO grundlsätzlich bald nach Abschluß kündigen.

    Ich denke, Du hast nun was gelernt und wirst sicherlich diese Fehler nicht mehr machen und das ist ja auch was wert. :)
     
  6. drolli

    drolli Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Hab ja geschrieben, dass die gestern den Saft abgestellt haben. Dachte das wäre wegen der Rückbuchung, aber Pustekuchen:
    "Tut mir leid, aber sie nicht NICHT MEHR ALS PREMIEREKUNDE REGISTRIERT"

    Ich bin raus!!!
    Sie meinte irgendwas von meiner Beschwerde und von 4 Wochen Frist. Weiß jetzt nicht genau warum, aber es hat geklappt. Mir fällt echt ein Stein vom Herzen!!!
    Bestätigung folgt am Mittwoch ca. und die 22,90 krieg ich auch zurück.

    Das war doch mal ne Geschichte!

    Also an alle, mal Sorgen wegen Premiere haben: NICHT AUFGEBEN!!!
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Merkwürdig, aber sei froh:winken:
     
  8. aNeedHelp

    aNeedHelp Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    So, ich hatte das gleiche problem.
    Habe allerdings noch den Einschreibe Beleg noch gehabt.
    Ich habe den Sachverhalt denen erklärt und eine Kopie des Einlieferungsbelegs geschickt.
    Nach 2 Wochen kam ein Entschuldigungsschreiben und das es korrigiert wurde.
     
  9. Enno25

    Enno25 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    mal ne frage warum kündigt ihr alle so spät ?
    Ich habe bei beiden Prem Abos "Prepaid 64*64" und "2 Monate Komplett test", die Kündigung per Onlineformular und Fax gleich am Tag der jeweiligen SC Aktivierung verschickt. Für beide Verträge habe ich innerhalb von zwei Wochen korrekte "Kündigungsbestätigungen" von Prem erhalten !
    So mache ich es mit allen Verträgen die sich automatisch verlängern, am Tag der Bestellung schicke ich gleichzeitig auch die Kündigung mit. Damit spart man auch teure Einschreiben, da hier immer genug Zeit bleibt zu reagieren wenn die Bestätigung nicht kommt. Wer bei solchen Verträgen natürlich bis zum letzten tag wartet ist meiner Meinung nach selbst schuld !
    greetz
    enno
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Ein neues Kündigungsproblem

    Ich habe dieses WM Abo auch eine Woche nach Beginn per fax gekündigt. Dann brauch man sich keine Sorgen mehr machen.