1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neuer Fernseher soll her; aber welcher...?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von austin20005, 8. Dezember 2019.

  1. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit ca. 12 Jahren nutze ich meinen bisherigen Fernseher, einen 42er Plasma von Panasonic. Er läuft bislang tadellos und ich bin auch eigentlich sehr zufrieden mit ihm.
    Allerdings würde ich langsam mal einen etwas größeren Fernseher mein eigen nennen...

    Der neue sollte min. 65 Zoll haben. Ich hatte mir letzte Woche schon einmal den LG75 UM 7000 angesehen, der ja auch immer noch zu einem tollen Preis erhältlich ist. Problem ist nur, dass der von den Maßen nicht ganz auf unseren Schrank passt... :-(
    Daher habe ich jetzt noch den kleineren Bruder (also den LG65UM7000) in die engere Auswahl genommen.

    Die weiteren beiden Fernseher sind dann noch der Samsung 65RU7179 oder von Hisense der H65BE7000.

    Beim Samsung stört mich eigentlich nur, dass der keinen USB-Port hat, über den ich extern aufnehmen kann. Wenn der Rest passt, könnte ich damit aber leben...

    Budget wäre beim 65er bis max. 750€ und beim 75er bis max. 900€

    Normales Fernsehen schauen wir nur in SD (abgesehen von Fußball, wenn dies bei ARD/ZDF läuft...).
    Ansonsten schauen wir viel Prime. Spiel-Konsolen nutzen wir nicht.
    Unsere Couch steht ca. 3m vom Fernseher entfernt. Hauptsächlich schauen wir abends; also nur bei eingeschaltetem Licht.

    Zu welchem Fernseher würdet ihr raten; oder sollte ich mir noch einen anderen Fernseher genauer ansehen?

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Wahnsinns Budget für diese Größe. :eek:
     
  3. austin20005

    austin20005 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn du dir die Fernseher ansehen würdest, wüsstest du, dass das Budget passt....
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es für Dich passt ist doch alles gut. Andere haben halt andere Ansprüche.
     
    Volterra und Gorcon gefällt das.