1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein neuer 40" LCD Fernseher muss her, aber welchen nehmen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von martinsgarage, 28. Dezember 2007.

  1. martinsgarage

    martinsgarage Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin jetzt endlich soweit, dass ich meinen alten Röhren-Fernseher rausschmeisse, und mir stattdessen einen 40" LCD anschaffe.

    Preislich soll sich das Gerät zwischen 1000 u 1500 Euro bewegen.

    Vorrangige Nutzung:
    Tägliches Fernsehen mit normaler PAL Quelle (analoges Kabel-TV)
    DVDs gucken
    Spielekonsole (XBOX 360)

    Wieso 40":
    Habe im Wohnzimmer vom Fernseher bis zu den Sitzgelegenheiten ca 3m Abstand, daher wird ein grösserer wohl keinen Sinn machen.


    Folgende Geräte hab ich in die engere Auswahl genommen, und zwar aus folgenden persönlichen Gründen:

    Sony KDL-40S3000
    + schneidet im Magazin "Konsument" (www.konsument.at) sehr gut ab, hat als einziger ein "gut" beim Fernsehbild
    - Testbewertung des Tons nur durchschnittlich
    + Hammer-Preis, um die 1000 Euro
    - nicht Full-HD fähig


    Sony KDL-40T3500
    + gute Kritiken auf einigen Webseiten
    + Full-HD
    - Es gibt keine Infos über dieses Gerät auf der Sony Webseite!? (Weder bei den aktuellen noch bei den älteren Geräten)



    Sony KDL-40V3000
    + gute Kritiken auf einigen Webseiten
    + Full-HD

    Nicht dass Ihr glaubt, ich bin voll auf Sony Geräte fixiert, aber die machen für mich irgendwie einen besseren Eindruck, ich hab derzeit einen Samsung Fernseher, der technisch gut ist, leider hab ich mit LCD Fernsehern wenig bis gar keine Erfahrung.

    Wer von Euch kann mir bei meiner Suche/Entscheidung weiterhelfen?
    Hat irgendjemand hier im forum eines der genannten Geräte?


    DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Ein neuer 40" LCD Fernseher muss her, aber welchen nehmen?

    Würde Dir zu dem Sony KDL-40V3000 raten. Der hat im Gegensatz zu dem KDL-40S3000 Full-HD und kostet im Internet auch nicht die Welt mehr. Gut, 300 Euro mehr sind zwar kein Kleingeld, aber die wärs mir wert. Ausserdem können drei HDMI-Anschlüsse mit der Zeit durchaus Sinn machen. Der KDL-40V3000 hat drei. Alle deine ausgesuchten Geräte haben zwar kein 100 Hertz, aber ich weiss nicht so richtig, ob man das überhaupt unbedingt braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ein neuer 40" LCD Fernseher muss her, aber welchen nehmen?

    Wenn deine Röhre nicht den Geist aufgegeben hat bleib erstmal dabei.

    Aber wenn ich mich zwischen den von dir ausgewählten TVs entscheiden sollte würde ich auch den 40V nehemen.
    Meiner Meinung nach reichen 40" bei dir auch aus.
    Ich habe mich für einen Samsung LE40M87 enschieden aber der ist definitiv nicht für analoges (Kabel)fernsehen geeignet.
    Meine TV Quellen sind der PC, z.Z. noch die DBox2 und ab und zu mal das analoge Kabelfernsehen das aber demnächst so oder so rausfliegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Ein neuer 40" LCD Fernseher muss her, aber welchen nehmen?

    @martinsgarage: Warum legst du Wert auf Full-HD, wenn du nur analoges Kabel und "normale" DVDs hast?

    Im übrigen ist ein analoges Signal sowieso die schlechteste Wahl für einen Flachbildfernseher. Du solltest kurz- oder mittelfristig auf digitales Fernsehen umrüsten, sonst hast du an einem 40-Zöller keine große Freude.

    Ich habe seit kurzem einen Sony 32 D 3000. Das analoge Bild ist gerade noch akzeptabel, digital (mit eingebautem DVB-C-Tuner) ist es dagegen um Klassen besser.
     

Diese Seite empfehlen