1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein modernes Märchen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 24. Mai 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    An lagpot & Co: Ich weiß wohl einzuschätzen, wie schwer es ist, mit 6ooEuro im Monat auszukommen. Dennoch widme ich Euch folgende Geschicht:

    K e i n Märchen : Es gab einmal ein Dorf mit vielen fleißigen Bauern. Mit ihren Trabi’s fuhren sie jeden Morgen auf einem holprigen Feldweg viele Kilometer und holten Futter für ihre Kaninchen. Eines Tages wurde gleich neben dem Feldweg eine ganz neue Straße gebaut. Bald fuhren die meisten Bauern mit einem neuen Auto auf der neuen Straße, weil sie merkten, dass sie weniger Geld für Reparaturen und trotz erhöhter Benzinpreise weniger Geld zum Tanken brauchten. Sogar das Auto kostete jetzt weniger als ihr alter Trabi.
    Einige der fleißigen Bauern waren aber dumm und fuhren weiter mit ihrem Trabi auf dem holprigen Feldweg. Während viele fleißigen und klugen Bauern, die auf der neuen Straße fuhren, trotz Sozialhilfe nicht leiden mussten, verhungerten eines Tages die Bauern, die weiter auf dem Feldweg fuhren, versanken einer nach dem Anderen mit samt ihrem Trabi in einem großen Schlammloch und wurden nie wieder gesehen.
    PS: An der derzeitigen Praxis des Digitalfernsehens habe auch ich viel auszusetzen. Dennoch fahre ich nie mehr den alten Feldweg entlang.
    olgende Geschichte:
     
  2. orion

    orion Guest

    Das hast Du aber schön geschrieben mein lieber Scholli - da geh ich voll mit und bin Deiner Meinung.

    Gruß
    Orion
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Du hast meine Stimme! breites_
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gegen soviel Borniertheit kann man nichts sagen.

    Viel Spaß bei der Selbstbeweihräucherung.

    Mit sehr freundlichen Grüßen
    lagpot