1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Downer, 28. September 2011.

  1. Downer

    Downer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem Media Player, der auch .mov, .vob, .h264 & Co. wirklich ruckelfrei in 720p abspielt. 1080p wäre natürlich noch besser. Aus den Amazon-Rezensionen werde ich nicht schlau, weil die Rezensionen sich teilweise deutlich widersprechen:

    Amazon.de: media player

    Kann jemand einen "Alles-Schlucker" empfehlen, der auch 720p und 1080p ruckelfrei abspielt?

    Vielen Dank.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

    Ich hab den Western Digital Live (gleich der erste in der Liste). Spielt alle genannten Formate und natürlich 1080p ruckelfrei ab.
     
  3. Downer

    Downer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

    Danke schon mal. Gibt es eventuell auch etwas im 50-Euro-Bereich?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.962
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

    Naja, es kommt auch auf das Zusammenspiel von Fernseher und Mediaplayer an. Ausserdem muss der Mediaplayer unter Umständen manuell auf die richtige Bildwiederholfrequenz eingestellt werden. Ich habe mit dem Western Digital Live auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings musste ich je nach Datei im Setup vorher die Bildwiederholfrequenz anpassen. Die Option "Auto" hat bei mir aus irgendeinem Grund nie richtig funktioniert.

    Mit den richtigen Einstellungen habe ich aber praktisch alles ruckelfrei ans Laufen bekommen, das stimmt schon...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

    Dann guck bei Ebay ob es den WD Live dafür gibt. Das Gerät wird durch Benutzung nicht schlechter, da es keine mechanischen Teile (nicht mal Lüfter) gibt, allenfalls was versifftes aus einem Raucherhaushalt kann einem da passieren.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

    Die funktioniert bei mir seit dem letzten offiziellen FW Update einwandfrei (davor nicht) und ohne Fehler. Haste "Match Framerate" aktiv?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

    Ein A.C. Ryan Mediaplayer spielt auch mkvs mit 24p vollkommen ruckelfrei in 720p ab. Einen WD Player hatte ich auch einmal kurz, damit gelang mir das nicht. (Dort musste ich dann auf 1080p/24 umschalten was bei meinem TV ber ein unscharfes Bild erzeugte (da dieser nur ein HD ready ist).
    Es kann aber mitterlerweile sein das WD diesen Bug beseitigt hat.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

    720p/24..braucht man das? Liest sich etwas exotisch.

    Der ev. Bug ließe sich doch mit dem skalieren auf 1080p beseitigen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

    Wie gesagt ich habe meinen Player fest auf 720p eingestellt. 24p ist deaktiviert so kann ich auch 24p Filme problemlos abspielen ohne das es ruckelt. (Mit dem WD Player ging aber genau das nicht). 1080p ist nicht immer eine brauchbare Lösung.
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Ein Media Player, der auch wirklich 720p ruckelfrei abspielt?

    Kann nur vom AC Ryan Playon!HD Mini 2 berichten.
    Alle Videos die ich hier vorliegen habe ---> mkv (720p 1080p) , h.264 , Divx , Xvid , TS , WMV spielt er problemlos und ohne zu ruckeln ab. Selbst Dateien mit 35 GB in 1080p stellen kein Problem dar.
     

Diese Seite empfehlen