1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Mann von Welt

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 17. Juli 2014.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Inhalt vom verleihshop.de:

    "Nach zwölf Jahren Haft wird Ulrik aus dem Gefängnis entlassen und will sich mit seiner Familie versöhnen. Also sucht er den Kontakt zu seiner Exfrau und dem inzwischen erwachsenen Sohn. Derweilen wird er von seiner Hausherrin bekocht, die dafür aber auch gewisse Gegenleistungen erwartet. Ein Leben in Frieden scheint wahr zu werden. Wären da nicht seine alten Kumpels, die Ulrik drängen, sich an dem Mann zu rächen, der ihn einst an die Polizei verraten hat. Und dann gerät zu allem Überfluss auch noch die familiäre Annäherung wieder in Gefahr."

    Die norwegische Filmkomödie strotzt nur so von Skurrilitäten und genialer Situationskomik. Die Mischung aus schwarzhumorigem Dialogwitz und einfallsreicher Handlung erinnert mich ein wenig an die Werke der Coen-Brüder. Was hier aber die Skandinavier auf die Beine stellen, ist Unterhaltung aller erster Güte. Vor allem Stellan Skarsgard ("Illuminati", "Ronin", "Good Will Hunting") liefert eine schauspielerische Glanzleistung. Der Film hat Sinn, Witz und Charme. Wie durch den verleihshop im Genre vorgeschlagen, ist das wirklich ein besonderer Film, den sicher nur so die Nordlichter hinbekommen und vielleicht nicht bei jedem den Nerv treffen. Mir hat's gefallen und dafür sehr gute 8/10 Punkte.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen